yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Leid und Leben der Sabina Rivas Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLeid und Leben der Sabina Rivas
[ Drama]

Inhalt

Irgendwo entlang der kontrollierten Grenze von Mexiko und Guatemala: Die junge Sabina aus Honduras wäre gerne Sängerin in den USA. Doch schon der Grenzübertritt nach Mexiko ist ein stetiger Kampf mit den Behörden und korrupten bis gewalttätigen Polizisten. Und auch Splittergruppen der mittelamerikanischen Mara Salvatrucha, kurz MS-13, sorgen dafür, dass sich die Flüchtlinge nie sicher fühlen können, um ihren wenigen Besitz und gar ihr Leben fürchten müssen. Betrug, Raub und Mord gehören hier zu brutalen Alltag. Jovani gehört seit kurzem zur MS-13 und verdeckt sein sensibles Inneres mit großer Waffe und nach außen getragener Härte. Er kam mit Sabina aus Honduras, die beiden haben eine eng miteinander verwobene Vergangenheit. Er fühlt sich verantwortlich für Sabina und beschützt sie. Doch auch in diesen düsteren Tagen und während ihrer unfreiwilligen Arrangements geben sie die Hoffnung nicht auf und sehnen sich nach einer glücklichen Zukunft im Land der unbegrenzten Möglichkeiten… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Vida precoz y breve de Sabina Rivas
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Mexiko
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4042564159196

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Viele Menschen träumen den „amerikanischen Traum“. Einfach auswandern und sein Glück finden. Zu den Menschen mit diesem Traum gehört auch die junge Sabina, die irgendwo an der mexikanisch-guatemaltekischen Grenze lebt. Zur Zeit arbeitet sie als Sängerin in einem Club, wo sehr junge Mädchen an den Mann gebracht werden.

Als ein Bekannter den Club betritt wird Sabina klar, dass sie nicht länger bleiben kann. Sie flüchtet über die Grenze nach Mexiko und muss schnell feststellen, dass hier auch keine Milch und Honig fließen. Nicht nur korrupte Polizisten auch Splittergruppen der mittelamerikanischen Mara Salvatrucha machen den Flüchtlingen das Leben schwer. Auch Sabina hat es nicht leicht – aber der Traum, irgendwann nach Amerika zu kommen, bleibt …

Der Zuschauer bekommt hierein authentisches Drama geboten, bei dem Luis Madoki die Regie übernommen hat. Die Hauptrolle besetzte er mit Greisy Mena, welche die Rolle der Sabina hervorragend spielt. Durch ihr wird dem Zuschauer klar, welche Sehnsüchte in den jungen Mädchen stecken.

Technisch kann sich er Zuschauer nicht beklagen. Bild und Ton liegen in einer sehr gute Qualität vor, das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern. Wer sich die Zeit nimmt und den Film in Ruhe betrachtet, wird hier eine kleine Filmperle zu sehen bekommen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Leid und Leben der Sabina Rivvas ein angenehmes Bild geboten, welches mit einer sehr schönen Schärfe punkten kann. In den Nahaufnahmen sind alle Details zu erkennen und auch in der Totalen ist die Schärfe auf einem guten Niveau. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen. Mad Dimension schafft es doch immer wieder mich zu überraschen.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die spanische Originaltonspur entschiedet – einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und die Musik verteilen sich auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich gute 92 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Mad Dimension
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...