yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mob City Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Making of
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMob City

Inhalt

Basierend auf dem Roman "L.A. Noir" schildert "Mob City" den Aufstieg und Fall der Mafia im schillernden Los Angeles der späten 1940er-Jahre. Im Mittelpunkt der Serie steht Detective Joe Teague (Jon Bernthal), der in eine Spezialeinheit der Polizei unter dem Kommando von Detective Hal Morrison (Jeffrey DeMunn) berufen wird. Die Männer der Spezialeinheit sollen dem organisierten Verbrechen Einhalt gebieten und Gangster wie "Bugsy" Siegel (Ed Burns) und Mickey Cohen (Jeremy Luke), den ehemaligen Boxer und Boss der Unterwelt von Los Angeles, überführen. Der neue Polizeichef William Parker (Neal McDonough) greift dabei zu allen möglichen Mitteln. Auch mit der Korruption in den eigenen Reihen räumt er gnadenlos auf. Doch in "Mob City" treibt jeder ein doppeltes Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mob City
Filmlänge: 240 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.07.2015
EAN-Code: 4006448363109

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer wird mit Mob City nach Los Angeles in die 1940er und 1950er Jahre entführt. Wie nicht anders zu erwarten, bekommt man hier die Geschichte zwischen gut und Böse erzählt, die sich in der Stadt bekämpfen. Zu den Bösen zählt der Gangsterboss Mickey, zu den Guten der LAPD William H. Parker. Zusammen mit den Polizisten Joe will er die Verbrechen in der Stadt bekämpfen – doch sie stehen der Korruption, den Morden und dem Verrat teilweise machtlos gegenüber…

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame und interessante Geschichte geboten, die auf dem Roman „L.A. Noir“ basiert. Schnell ist erkennbar, dass die Charaktere alle ein doppeltes Spiel spielen, so dass man von der Geschichte schnell gefangen genommen wird. Schade ist, dass die erste Steffel nicht beim großen Publikum in den USA ankam und so nach der ersten Staffel eingestellt wurde. Ich denke nach nur sechs Episoden kann man eine Serie noch nicht so gut beurteilen, aber es ist nicht zu ändern. Uns haben die Episoden gefallen, Fans des Genres können hier durchaus einen Blick riskieren.

Die Erstauflage der Blu-ray wird mit einem schicken Schuber ausgeliefert, das FSK Logo ist aufgeklebt und kann entfernt werden. Die technische Seite ist sehr gut gelungen, das Bonusmaterial interessant. Ansehen lohnt sich.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Mob City ein schönes Bild mit einem satten Kontrast geboten, der teilweise kleine Details verschluckt und der in den Nahaufnahmen besser gelungen ist als in der Totalen. Dies gilt auch für die Schärfe. Während in den Nahaufnahmen kleinsten Härchen zu erkennen sind, wirkt das Bild in der Totalen teilweise ein wenig weich. Dazu kommen kräftige Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies ist nicht nur an der Kleidung der Darsteller, sondern unter anderem auch an der Dekoration zu erkennen, wie beispielswiese am Flugzeug am Anfang des Films. Gut gemacht und daher gute 95 % von mir.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekten und Nebengeräusche, sowie besonders die Musikeinlagen, verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Dennoch sei angemerkt, dass es etliche Dialogszenen gibt die nur über die Front wiedergegeben werden. Daher gute 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of zur Serie, einen kleinen Blick hinter die Kulissen und den drei Featuretten:
- The Look of Noir
- The Style of Noir
- On Location
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...