yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Clan – Den perfekten Mord gibt es nicht Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewClan – Den perfekten Mord gibt es nicht

Inhalt

Früher waren die fünf Goethal-Schwestern ein Herz und eine Seele, ein eingeschworener Clan, den nichts auseinanderbringen konnte. Bis Goedele schließlich ihren Mann Jean-Claude heiratet, einen ausgemacht nervtötenden Widerling. Um den Familienzusammenhalt wiederherzustellen, fassen Eva, Birgit, Rebekka und Veerle einen Entschluss: Der Schwager muss aus dem Weg geräumt werden.
Doch so viel Einfallsreichtum die Schwestern bei der Planung des Mordes an den Tag legen, so schwierig erweist sich die Durchführung. Selbst als sie feststellen, dass sie möglicherweise nicht die einzigen sind, die den Störenfried tot sehen wollen. Als Jean-Claude schließlich tatsächlich das Zeitliche segnet, tut sich schnell das nächste Problem auf. Denn sein Tod ruft die Brüder Dewitt auf den Plan, zwei Versicherungsagenten, die ruiniert wären, wenn sie seine Lebensversicherung auszahlen müssten. Deswegen setzen sie alles daran zu beweisen, dass Goedeles Mann keines natürlichen Todes gestorben ist. Unerbittlich versuchen die beiden Männer, den Goethal-Schwestern auf die Schliche zu kommen. Gelingt es den Schwestern, sie zu überlisten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Clan
Filmlänge: 513 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 19.06.2015
EAN-Code: 4029759102106

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zu jüngeren Zeiten waren die fünf Goethal-Schwestern Veerle, Eva, Birgit, Rebekka und Goedele ein Herz und eine Seele. Eine trat für die andere ein, keiner schaffte es die Schwestern auseinander zu bringen. Doch mit der Zeit trennten sich ihre Wege und Goedele heiratet Jean-Claude, den die anderen Schwestern nicht leiden können. Damit der Familienfriede wieder hergestellt werden kann, beschließen Eva, Birgit, Rebekka und Veerle das der ungeliebte Schwager das Zeitliche segnen muss. Allerdings ist das nicht so einfach, denn plötzlich stellt sich heraus, dass auch noch andere Menschen Jean-Claude nach dem Leben trachten. Doch mit der Zeit wird alles gut, Jean-Claude ist tot – und schon tauchen zwei Versicherungsgeier auf, die nicht bereit sind die Lebensversicherung auszuzahlen. Sie wollen beweisen, dass Jean-Claude nicht auf natürliche Weise ums Leben gekommen ist …
Die Serie spielt in der Gegenwart und in der Vergangenheit, die Macher haben es geschafft fließende Übergänge zu schaffen. Die Geschichte der Schwestern wird flüssig und ohne Längen erzählt, der Humor kommt hier prima zur Geltung. Ich freue mich, dass edel motion die Serie auf DVD in den Handel gebracht hat und kann die belgische Serie Genrefans empfehlen.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Während der Ton in Dolby Digital 2.0 vorliegt und somit recht unspektakulär über die Boxen wiedergegeben wird, überzeugt das Bild mit frischen Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, was Fans nicht von einem Kauf abhalten sollte.

Bild:
Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind frisch und natürlich, die Kontrast angenehm. Die Schärfe weiß im Detail zu überzeugen, allerdings weist sie leichte Schwächen in der Totalen auf. Dennoch kann man mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein, hier gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...