yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rodencia und der Zahn der Prinzessin Cover

Cast & Crew

Regie:
David Bisbano

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Trailer zum Film
  • Trailershow
  • Fünf Sticker

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRodencia und der Zahn der Prinzessin

Inhalt

Tief verborgen in den Wäldern liegt das geheimnisvolle Rodencia. Dort regieren ein mutiger König und eine weise Königin ihr Mäusevolk. Ein alter Zauberer steht ihnen als Ratgeber zur Seite. Da legt sich eines Tages eine schreckliche Bedrohung über das Königreich: Der böse Rattenkönig hat sein Heer ausgeschickt, um Rodencia zu erobern. Dann wird die Dunkelheit über das heitere Land herrschen. Nur der magische Kristall kann Rodencia noch retten. Der alte Zauberer erkennt seinen Schüler als Auserwählten, der den kostbaren weißen Stein finden kann. So macht sich der unbeholfene Edam, begleitet von seiner Freundin Brie und den beiden tapfersten Kriegern des Reiches auf einen abenteuerlichen Weg, der sie bis in die riesige Menschenstadt führen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rodencia y el Diente de la Princesa
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Argentinien / Peru
Erscheinungsdatum: 23.06.2015
EAN-Code: 7613059805644

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In Rodencia und der Zahn der Prinzessin aus dem Hause Ascot Elite stehen kleine Mäuse im Mittelpunkt der Geschichte. Diese leben in den tiefen Wäldern von Rodencia, einen geheimnisvollen Ort voller Überraschungen. Hier herrscht eine weise Mäusekönigin, die einen alten Zauberer als Ratgeber an ihrer Seite hat. Es herrscht Frieden und alle leben glücklich zu zufrieden in diesem kleinen Wald.

Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei, denn der böse Rattenkönig hat seine Schergen geschickt um Rodencia zu erobern. Wenn dies geschehen sollte, wird der Wald in Dunkelheit versinken und alle Fröhlichkeit wird aus den Tieren weichen. Es ist klar, dass es nicht dazu kommen darf! So schickt der Alte Zauberer die „Auserwählten“ Edam und Brie los, damit sie einen Kristall holen, der ihre Welt retten soll. Ein guter Plan – wenn Edem nicht die tollpatschigste Maus Im Wald wäre. Doch zusammen mit Brie sollte das Abenteuer doch gut ausgehen, oder?

Ach herrlich was man hier zu sehen bekommt. Die kleinen Mäuse kommen hier groß raus und nicht nur die Kleinen unter uns werden hier gute unterhalten. Man hat Edam, einen tollpatschigen Mäuserich, der unbeholfen durch das Abenteuer stolpert und mit seinen Aufgaben wächst und erkennt, dass die wahre Magie im Herzen ist. Und da wäre noch Brie, die kleine Maus an seiner Seite, immer taff und gut gelaunt. Dazu kommen noch viele andere Wesen, wie Feen und böse Mischwesen, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt und so keine Langweile aufkommt.

Technisch gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Der Ton wird zwar oft über die Front wiedergegeben, was bei einem Kinderfilm völlig ok ist. Allerdings gibt es auch Szenen, wo die hinteren Lautsprecher mit ins Geschehen einbezogen werden. Beim Bild gibt es nichts zu meckern, dieses wird ohne Fehler wiedergegeben. Wer sich im Übrigen für die Erstauflage entscheidet, bekommt seinen Silberling im schicken Schuber geliefert.

Bild:
Am Bild gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken frisch und bunt, der Schwarzwert zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe ist sehr gut gelungen. Daher gibt es die kompletten 100 % von mir.

Ton:
Obwohl der Film in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben. Für einen Kinderfilm ist das aber durchaus n Ordnung, zumal die Stimmen der Sprecher jederzeit sauber wiedergegeben werden. Von daher halte ich in diesem Fall 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen, den spanischen und den englischen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der DVD fünf Sticker bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...