yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

ReGenesis - Season 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewReGenesis - Season 2

Inhalt

Bioterrorismus, mutierende Bakterien, verheerende Epidemien, gentechnisch veränderte Viren...
So sieht die schrecklich faszinierende Welt des auf Biotechnologie spezialisierten NorBAC-Teams in Toronto aus, das für die Regierung arbeitet. Sowohl in ihrem Labor als auch vor Ort sind die brillanten Forscher aus den USA, Mexiko und Kanada (unter der Leitung einer früheren CIA-Agentin) den schlimmsten biologischen Krisen auf der Spur, die man sich vorstellen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: ReGenesis
Filmlänge: 620 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 30.04.2015
EAN-Code: 4260264433105

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nicht nur die erste Box wurde von justbridge auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, auch die zweite Box kam auf DVD und Blu-ray in den Handel. Auf drei Blu-rays werden dem Zuschauer 13 neue Episoden präsentiert, welche eine Laufzeit von gut 620 Minuten haben.

Die Serie dreht sich um die fiktive Organisation NorBAC, welche in Toronto ihren Sitz hat. Dort beschäftigen sich Wissenschaftler mit biologischen Problemen Nordamerikas, wobei die Rolle des David Sandström in den Vordergrund gerückt wird. Das Team sucht nach tödlichen Viren und greift ein, wenn wieder einmal eine Mutation aus der Evolution hervorspringt. So versuchen sie auch zu verhindern, dass Epidemien ausbrechen und ins Ausland übergreifen. Aber auch das Privatleben der Wissenschaftler wird immer mal wieder angeschnitten. So erfährt der Zuschauer unter anderem einiges über das gar nicht so einfache Verhältnis zwischen Sandström und seiner Tochter.

Dem Zuschauer werden hier unterhaltsame und spannende Episoden präsentiert, Fans des Genres kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Nicht umsonst hat ReGenesis den „Canadian New Media Award“ für das „beste Cross-Platform-Project 2004“ und einen Preis für „FITC-Design und Technology for Excellence in Convergence“ gewonnen.

Die technische Seite gleicht der ersten Staffel, man bekommt hier kein optimales, aber dennoch ein gutes Bild geboten. Die drei Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipack, welches zusätzlich in einen schicken Schuber steckt.

Bild:
Auch wenn das Bild der zweiten Staffel leicht besser ist als das der ersten Box, ist es noch lange nicht optimal. Neben einer guten Schärfe kann sich der Zuschauer über natürliche Farben und einen guten Kontrast freuen. Die Schärfe ist immer noch nicht optimal, aber dennoch angenehm, wobei das Bild immer mal wieder ein wenig unruhig wirkt. Hier halte ich 72 % für angebracht.


Ton:
Die Tonqualität hat sich ein wenig geändert. Der Zuschauer bekommt hier zwei solide Spuren geboten, die mit einer guten Dialogwiedergabe punkten können. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, auch die Musikeinlagen werden sauber und ohne die Dialoge zu unterdrücken, über die Boxen wiedergegeben. Daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem informativen Making of, welches dem Zuschauer einen interessanten Einblick in die Entstehung der Serie bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...