yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

3 Türken & ein Baby Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Outtakes
  • Trailershow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-Review3 Türken & ein Baby

Inhalt

Das ist die irrste WG Frankfurts: Obwohl sie längst erwachsen sind, haben die drei deutsch-türkischen Brüder Celal (Kostja Ullmann), Sami (Kida Ramadan) und Mesut (Eko Fresh) ihr Leben immer noch nicht im Griff. Mit über 30 wohnen sie noch zusammen, kümmern sich tagsüber eher schlecht als recht um das geerbte Brautmodengeschäft ihrer Eltern und haben jede Menge Probleme am Hals. Der Vermieter droht mit Zwangsräumung und völlig unerwartet muss sich Celal um das Baby seiner Ex Anna kümmern. Seine Brüder sind ihm dabei auch keine große Hilfe, denn von Windeln wechseln und Kleinkinder füttern hat keiner der drei Chaoten einen blassen Schimmer. Die drei brauchen dringend eine zündende Idee, sonst läuft ihr Leben am Ende noch vollends aus dem Ruder. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 3 Türken & ein Baby
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.06.2015
EAN-Code: 4009750300237

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit 3 Türken und ein Baby landete endlich mal wieder eine deutsche Komödie auf meinem Schreibtisch. Der Film von Sinan Akkus stammt aus dem Jahre 2015 in den Hauptrollen sind Kostja Ullmann, Kida Ramadan, Eko Fresh und Jytte-Merle Böhrnsen zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Brüder Celal, Sami und Mesut, die zusammen in der Wohnung ihrer Eltern in Frankfurt wohnen. Obwohl sie längst erwachsen sind, möchten hängen sie immer noch zusammen rum. Ihr gemeinsames Brautmodengeschäft läuft mies und Celal will einen eigenen Handyladen eröffnen. Eine gute Idee, wenn er nicht sein Erbe verschleudert hätte. Sami ist ein aufbrausender Mensch, daher hat er es nicht einfach eine Freundin zu finden. Und Mesut, der unbedingt Musiker werden will, kann seinen Traum wegen des Korans nicht verwirklichen. Eines Tages muss Celal mit ansehen, wie seine Exfreundin einen Unfall hat und ins Koma fällt. Plötzlich steht er mit einem Baby da, mit dem die Brüder absolut nichts anfangen können …

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Culture-Clash-Komödie geboten, die ohne Längen erzählt wird. Sicherlich wird das Rad hier nicht neu erfunden, aber dennoch macht der Film Spaß. Die Darsteller machen ihre Arbeit prima, dazu kommen Nebenrollen, die mit Darstellern wie unter anderem Christoph Maria Herbst, Axel Stein und Jytte-Merle Böhrnsen sehr gut besetzt sind. Der Humor kommt nicht zu kurz, wir haben uns wirklich gut unterhalten gefühlt. Bild und Ton liegen in einer sehr guten Qualität mit marginalen Schwächen vor, das Bonusmaterial besteht aus einen Audiokommentar, Outtakes, einen Making of und Trailern. Fans der deutschen Komödie können hier zugreifen.

Bild:
Das Bild weist warme und natürliche Farben auf, welche gut zum Film passen. Der Kontrast ist auf einem angenehmen Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Ebenso weiß die Schärfe zu gefallen, die nur selten ein wenig zu weich ist. Hier halte ich sehr gute 95 % für angebracht.

Ton:
Die deutsche Tonspur bietet den Zuschauer eine satte Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller problemlos zu verstehen, die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen Outtakes und einer kleinen Trailershow. Dazu kann man optional einen Audiokommentar hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...