yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

H. G. Wells-Box Cover

Extras

  • Filmauswahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewH. G. Wells-Box

Inhalt

"War of the Worlds"
Die Welt nach dem abgewehrten Alien-Angriff ist ein elendes Jammertal, in dem eine Lebensmittelkonservendose ein kostbares Geburtstagsgeschenk darstellt. George Herbert, bei der Attacke an vorderster Front, glaubt jedoch nicht, dass die Außerirdische Ruhe geben, und behält prompt recht. Während er wieder einmal um das Leben seines frisch entführten Sohnes kämpfen muss, wagt das Militär mit neuartigen, um Alien-Hightech verstärkten Jets einen Angriff auf die Quelle des Übels, das außerirdische Mutterschiff draußen im All.

"H.G. Wells War of the Worlds"
Nach dem es der irdischen Allianz gelungen ist die zweite Angriffswelle der Marsianer mit einem Gegenangriff auf den Mars zu stoppen, landen Jahre später erneut die spinnenartigen Roboter der Außerirdischen auf der Erde, um in einem letzten gigantischen Schlag endgültig alles Leben auf der Erde auszulöschen. In kürzester Zeit ist der Planet wieder übersät mit den riesigen todbringenden "Walkers". Dieses Mal haben Sie noch bessere und effektivere Waffen.- Nach und nach fallen die letzten Bastionen der letzten Widerstand leistenden Menschen. Und es ist wieder an George Herbert (C. Thomas Howell) den Invasoren entgegen zu treten.

"Things to Come"
Weihnachten 1940 bildet die Bombardierung der Stadt Everytown den Anfang eines Krieges, der sich über Jahrzehnte hinziehen wird. 1966 fällt ein großer Teil der noch lebenden Einwohner der Stadt einer Seuche zum Opfer. 1970 regiert in den Trümmern von Everytown ein kriegerischer Herrscher. Als ein Abgesandter einer Gruppe, die sich der Befriedung der Welt durch Wissenschaft und Technik verschrieben hat, in seinem neuen Flugzeug landet, lässt der Herrscher ihn festnehmen. Im Jahr 2036 hat sich die Stadt zu einem hoch technisierten Utopia entwickelt, das nun die Mondfahrt anstrebt. Doch da beginnt sich, Widerstand zu regen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: H. G. Wells-Box
Filmlänge: 262 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1936
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4061238033281

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie man es von Starmovie gewohnt ist, bekommt der Zuschauer bei drei Filmen auf einer DVD zwei neuere Filme und einen Klassiker geboten. In der H.G. Wells Box zum 150. Geburtstag bekommen die Zuschauer folgende Filme angeboten:
-Krieg der Welten
-Krieg der Welten 3
-Things to Come

Die technische Seite ist Mittelmaß, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich und der Kontrast ist immer mal wieder zu niedrig. Dazu kommt, dass kein Originalton vorhanden ist. Wer damit klar kommt und die Filme mag, kann bei noch nicht einmal sieben Euro keinen Fehlkauf machen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei allen drei Filmen ein solides Bild geboten. Die Farben bei den ersten beiden Filmen natürlich, der Kontrast ist meist ausgewogen und nur teilweise ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal weich. „Things to Come“ ist ein Klassiker aus den 1930er Jahren. Der Zuschauer bekommt hier einen s/w Film geboten, der kleine Fehler wie Lichtblitze und Kratzer aufweist. Diese waren zu erwarten und stören mich nicht. Dafür, dass hier drei Filme auf einer DVD vorhanden sind, kann der Zuschauer dennoch zufrieden sind. Ich halte hier gute 68 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu gefallen. Die Stimmen der der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen die meiste Zeit stumm. Dennoch kann man auch hier zufrieden sein, ich gebe gerne gute 65 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...