yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Land of the Lost - Im Land der Saurier Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 34 %
34 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLand of the Lost - Im Land der Saurier
Jurassic Land Collection

Inhalt

Für Tom Porter und seine Kinder Annie und Kevin sollte es eine ganz normale Ferienreise werden, doch dann bebt die Erde, die Strasse reisst auf und für die drei gehts hinab in die Tiefe. Ein blauer Nebel schickt die 3 in ein Land in dem Dinosaurier nicht ausgestorben sind. Doch neben neuen Feinden finden sie in Urwaldgirl Christa und Affenmenschen Stink auch neue Verbündete! Das Abenteuer beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Land of the Lost
Filmlänge: 250 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.05.2015
EAN-Code: 4260387610384

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Irgendwann müssen die Kinder auch mal an die frische Luft – so dachte vielleicht Tom Porter, als er zusammen mit seinen beiden Kindern Annie und Kevin zum Zelten fährt. Geplant sind ein paar ruhige Tage in der Natur mit ein wenig Holzfeuerromantik. Doch es kommt ganz anders als geplant, denn schon auf dem Hinweg bemerken die Drei ein Erdbeben. Noch bevor Tom reagieren kann, öffnet sich ein Spalt in der Erde und verschlingt das Auto mitsamt seinen Insassen. Noch bevor sie richtig wissen was los ist, landet die kleine Familie in einer anderen Dimension – genauer gesagt: Im Land der Dinosaurier …

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsame Serie aus den 1990er Jahren geboten, die auch heute noch viel Spaß macht. Zwar sind die Effekte nicht aktuell, aber dennoch macht es Spaß den Sauriern zuzusehen. Die Darsteller machen ihre Sache gut, wenn es auch Einige gibt, die nicht wirklich in die Serie passen. Darüber kann man aber hinwegsehen und muss sich den Spaß an der Serie nicht entgehen lassen. Wer über kleine Ungereimtheiten hinwegsehen kann, wird hier gut unterhalten werden.

Beim Bild muss man kleine Abstriche machen. Dieses wirkt recht blass und weich, untypische für Produktionen aus den 1990er Jahren. Man kann sich aber mit der Zeit daran gewöhnen und sich die Serie gut anschauen. Filmfans, die gerne einmal in der Zeit zurückreisen, können hier einen Blick riskieren.

Bild:
Schade das dem Bild keine Überarbeitung gegönnt wurde. Die Farben wirken blass und das Bild im Ganzen sehr weich. Selbst in den Nahaufnahmen ist das Bild recht weich, wobei es besser ausfällt als in der Totalen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, dennoch hätte ich hier ein wenig mehr erwartet.

Ton:
Da auf die Originaltonspur verzichtet wurde, müssen die Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Daher halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...