yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grow Up!? Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGrow Up!?
[ Drama]

Inhalt

Megan (Keira Knightley) ist 28 Jahre alt, hat längst ihren Uni-Abschluss in der Tasche, aber noch immer keine Ahnung, was sie wirklich mit ihrem Leben anfangen soll - und auch keinerlei Motivation, dies zu ändern. Als ihre Jugendliebe Anthony (Marc Webber) ihr nach 10 Jahren Beziehung einen Heiratsantrag macht, bekommt Megan Panik und nutzt eine unerwartete Gelegenheit, um für eine Woche unterzutauchen. Sie versteckt sich im Haus ihrer neuen 16-jährigen Freundin Annika (Chloë Grace Moretz) – und trifft dort auf deren zynischen, jedoch ziemlich gutaussehenden Single-Vater Craig (Sam Rockwell). Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Laggies
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 888750766892

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit 28 Jahren muss man noch nicht wirklich erwachsen sein - Zumindest ist Megan der Ansicht, die zwar schon einige Jahre mit ihrem Freund Anthony zusammen lebt, aber ihr Geld immer noch mit Gelegenheitsjobs verdient und lieber in den Tag hinein lebt, als sich Gedanken um ihre Zukunft zu machen. Wenn es nach ihr ginge, könnte ihr Leben durchaus so weiter gehen. Doch dann – ausgerechnet auf den alljährlichen Klassentreffen – macht Anthony ihr einen Heiratsantrag. Was nun? Megan ist total verwirrt und beschließt erst einmal das Weite zu suchen …

Ich denke es gibt etliche junge Leute, die sich mit Ende 20 noch keine wirklichen Gedanken um ihre Zukunft gemacht haben. Daher ist die Geschichte um Megan für etliche Zuschauer sicherlich interessant – vielleicht fangen sie auch an sich ernsthaft mit ihrer eigenen Zukunft auseinander zu setzen. Die Geschichte im Film wird locker und gut erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Keira Knightley spielt die Rolle der Megan sehr überzeugend, aber auch Mark Webber als Anthony ist nicht zu verachten. Wer Dramen mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Die technische Seite hat mich ein wenig verwundert, von Universum Film bin ich Besseres gewohnt. Schlecht ist das Bild nicht, aber von einer 2014er Produktion hätte ich doch mehr erwartet. Die Schärfe ist hier nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild recht weich. Auch der Kontrast ist nicht immer auf einem hohen Niveau. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen und man kann sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen.

Bild:
So ganz zufrieden bin ich mit der Bildqualität nicht. Der Kontrast ist in de dunkleren Szenen zu niedrig und die Schärfe ist nicht optimal. So wirkt das Bild immer einen Tick zu weich und in einigen Passagen verschwinden Einzelheiten in der Dunkelheit. Dennoch: Die Nahaufnahmen sind besser gelungen, hier sind etliche Einzelheiten zu erkennen. Auch die Farben können sich sehen lassen, diese wirken warm und natürlich.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 80 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...