yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jacky im Königreich der Frauen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJacky im Königreich der Frauen

Inhalt

In der Volksrepublik Bubunne herrschen die Frauen, während Männer Schleier tragen, sich um den Haushalt kümmern und vor allem gut aussehen sollen. Pferde sind heilig und das Essen von Pflanzen verboten. Der schöne 20-Jährige Jacky (Vincent Lacoste) sieht in seinem weinroten Schleier ganz besonders gut aus. Er lebt in einer kleinen Trabantenstadt und hat sich unsterblich in die zukünftige Diktatorin Bubunne XVII. (Charlotte Gainsbourg) verliebt. Eines Tages scheint für Jacky die Chance zum Greifen nah, die strenge Schöne für sich zu gewinnen. Denn deren Mutter kündigt einen großen Ball an, auf dem sich alle Jünglinge des Landes als Heiratskandidaten präsentieren sollen. Jacky setzt alles in Bewegung, um bei diesem Ball die liebste Herrscherin ins Herz zu treffen. Doch sein Onkel Julin (Michel Hazanavicius) ist davon gar nicht begeistert, er kämpft im Untergrund für die Revolution und die Rechte aller Männer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jacky au royaume des filles
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 4260428050117

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte spielt in der Volksrepublik Bubunne, wo die Frauen an der Macht sind. Diese arbeiten und bestimmen das Leben, während die Männer zu Hause sitzen, Essen kochen und dafür sorgen das es den Frauen gut geht. Hier sind nicht die Kühe, sondern die Pferde heilig und Pflanzen dürfen nicht gegessen werden.

Unter ihnen ist auch der 20-jährige Jacky, der zusammen mit seiner Mutter in einem kleinen Haus wohnt. Immer wieder treten heiratswillige Frauen an seine Mutter heran, doch Jacky will nur Eine: Die schöne zukünftige Diktatorin Bubnne XVII. Als ein Ball stattfindet, wo sich alle heiratsfähigen Männer zeigen sollen, scheint Jackys Chance gekommen …

Der Film Jacky im Königreich der Frauen ist anders. Der Zuschauer bekommt hier eine Komödie geboten, welche die groteske Überzeichnung einer Gesellschaft sehr gut darstellt. Die Idee, den Mann zum Sexobjekt zu machen, ist gelungen. Regisseur Riad Sattou, der auch für die bekannte französische Satirezeitung Charlie Hebdo arbeitet, schuf hier einen bissigen und abgedrehten Film, den man sich durchaus gut ansehen kann. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können ihn Genrefans ans Herz legen.

Bild:
Zuerst fallen dem Zuschauer die bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben positiv auf. Besonders das Rot tritt immer wieder auffallend hervor, was man besonders gut an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem sehr guten Niveau. Auch der Kontrast kann sich sehen lassen, selbst in dunkleren Szenen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Wenn im Film Fernsehaufnahmen gezeigt werden, wirkt das Bild leicht grob. Dies ist allerdings von den Machern so gewollt und daher nicht als Fehler zu werten. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche und der französische Ton, die Beide in DTS HD MA 5.1 vorliegen, unterscheiden sich von der Qualität her nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Auch die Rears kommen zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...