yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Little Shop Of Horrors Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Hauptfilm in Farbe
  • Originaltrailer
  • Bonusfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Little Shop Of Horrors

Inhalt

Seymour, ein seltsamer splieniger Typ, arbeitet in einem kleinen Blumenladen. Um seinen Chef, Mr. Mushnick, zu imponieren und seine unbedarfte Tochter zu erobern, versucht er eine Pflanze zu züchten, die alle anderen übertreffen soll. Ein paar Tropfen Blut aus seinen Fingern - und schon beginnt die Blume zu wachsen. Sie will mehr und mehr Blut und ist hungrig nach Menschenfleisch. Seymour muss sich immer mehr einfallen lassen, um die gierige Pflanze zu füttern. Bei Nacht und Nebel schleppt er Leichen heran - die Horrorpflanze wächst und gedeiht - zimmerhoch. Bis Seymour für seinen Erfolg mit dem Leben zahlen muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Little Shop of Horrors
Filmlänge: 71 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.05.2015
EAN-Code: 4036382503774

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich habe mich gefreut als The Little Shop Of Horrors in meinem Briefkasten gelandet ist. Die amerikanische Mischung aus Komödie und Horror stammt aus dem Jahre 1960, die Regie übernahm Roger Corman. Obwohl es sich um eine Low-Budget-Produktion handelt, wurde der Film ein Kassenschlager. Er gilt als einer der schnellsten produzierten Filme seiner Zeit uns seines Genres, die Aufnahmen sollen innerhalb von rund 36 Stunden im Kasten gewesen sein.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht in diesem Fall nicht nur ein Mensch, sondern auch eine Pflanze. Seymour Krelboyne hat eine Stelle als Assistent in einem Blumenladen von Gravis Mushnick angenommen. Als die Einnahmen immer mehr zurückgehen, soll Seymour entlassen werden. Dann kommt seine Kollegin Audrey auf die Idee, eine mysteriöse Pflanze ins Schaufenster zu stellen, welche Seymour nach seiner Kollegin benennt und sie liebevoll Audrey tauft. Sein Chef gibt ihn eine Woche Zeit zu beweisen, dass die Pflanze für neuen Umsatz sorgen kann. Die Kunden sind von Audrey fasziniert, jedoch lässt diese nach kurzer Zeit die Blätter hängen. Durch Zufall findet Seymour heraus das Audrey Menschenblut braucht zu überleben. Als er sie mit seinem Blut füttert, wächst Audrey über Nacht um das Doppelte und die Kunden strömen in den Laden. Dann beginnt Audrey mit Seymour zu sprechen und verrät ihm, was sie noch braucht um zu überleben …

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Geschichte geboten, die auch nach Jahrzehnten immer noch gut anzusehen ist. Jack Nicholson, dessen Namenszug groß auf dem Cover zu sehen ist, spielt hier nur eine Nebenrolle. Dank Paragon Movies können sich die Fans den Film nun auf Blu-ray nach Hause holen – und das nicht nur in s/w, sondern auch in Farbe. Beide Filmfassungen verfügen über eine sehr gute Bildqualität, auch der Ton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Wer den Film mag, kann hier getrost einen Blindkauf wagen.

Bild:
Der Film liegt auf dieser Blu-ray in Farbe und in s/w vor. Beide Fassungen sind sehr gut gelungen, der Schwarzwert ist in Ordnung und die Schärfe auf einem sehr guten Niveau. Die Farben wirken leicht reduziert, aber immer noch natürlich. Ich bin überrascht, welch gute Bildqualität der Zuschauer hier geboten bekommt und gebe, in Anbetracht des Alters und trotz kleiner, in unregelmäßigen Abständen auftauchenden minimalen Lichtblitzen, gerne gute 85 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem altern Film erwarten kann: Einen soliden Ton, der ohne besondere Höhen oder Tiefen wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind klar und deutlich zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Ein sauberes Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Hauptfilm in Farbe, den Originaltrailer und dem Bonusfilm „The Terror“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...