yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Natural City Cover

Cast & Crew

Regie:
Byung-chun Min

Schauspieler/Sprecher:
Ji-tae Yu
Jae-un Lee
Rin Seo

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 73 %
73 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Panasonic RV 20
Receiver: Pioneer VSX-609 RDS
Boxen: Canton
Sub: Canton AS 22

Filminfos zu:

DVD-ReviewNatural City
[ Action]

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 2080: Durch die moderne Genforschung ist es gelungen, menschliche DNA zu klonen. Mit Hilfe dieser Methode sind Roboter mit künstlicher Intelligenz ausgestattet. Doch aufgrund kleiner Fehler im System entwickeln die Roboter plötzlich ein Eigenleben. Chaos bricht aus und die Stadt Mecaline City bildet die Task Force "MP" um die Roboter zu eliminieren. Während die Task Force die Jagd aufnimmt, erfahren die lebenden Metallmaschinen von einer Erfindung des Wissenschaftlers Dr. Croy.

Es existiert ein Weg, um die Chips der Roboter in den Menschen zu implantieren. Cypher, ein fehlgeleiteter Maschinenmensch, macht sich auf die Suche nach der Frau Cyon, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen. Doch er ahnt nicht, dass R, ein Mitglied der Task Force, auf der Spur Cyons ist. Eine erbitterte Jagd auf Cyon beginnt und es kommt zum alles entscheidenden Kampf zwischen Mensch und Maschine...
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Natural City
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Korea
Erscheinungsdatum: 24.05.2004
EAN-Code: 4013549870863

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
"Blade Runner" in Süd-Korea: Ein Polizist verliebt sich in eine künstliche Hure, deren Lebenserwartung abgelaufen ist. Er würde alles tun, um ihr Leben zu verlängern – auch Menschen töten...

Ob daß der Stoff ist, der über eineinhalb Stunden fesseln kann, ist fraglich. Der Film kann zwar mit einigen hervorragend gemachten Kampfszenen aufwarten, hängt aber in der Mitte ziemlich durch. Fulminant ist der Auftakt, wenn eine Polizeieinheit mehrere Androiden jagt, die schwer zu Killen sind. Doch dann schleppt sich das Geschehen actionlos voran und man muß ewig warten, bis endlich wieder etwas passiert.

Das ist dann zwar eine Menge, aber irgendwie hat der Film zu diesem Zeitpunkt seinen Zuschauer verloren. Teile der Schlußaction hätten vorher stattfinden müssen, um einem das zu geben, was man erwartet hat.


Bild (8.5/10):
Das Bild (2.35:1 anamorph) macht einen guten Eindruck. Das größte Manko ist das Hintergrundrauschen, das sich durch den kompletten Film zieht und sich mal mehr, mal weniger stark bemerkbar macht. Die Farben sind in den für asiatische Filme typischen blassen Farben gehalten, sie wirken hier sogar metallisch, beinahe monochrom und unterstützen die Dramaturgie des Films. Die Schärfe und Kontrastwerte sind gut bis sehr gut.

Ton (8/10):
Der Ton (Deutsch Dolby Digital 5.1) gibt einiges her. Die Dialoge kommen gut verständlich aus der Front – die Verständlichkeit ist auch dann nicht gefährdet, wenn der Subwoofer so sehr zum Einsatz kommt, daß die Wände zittern. Auch die Rears bekommen kräftig zu tun und unterlegen den Film teilweise mit einem regelrechten Surroundgewitter. Auch Hintergrundgeräusche werden exzellent wiedergegeben. Schade nur, daß von Splendid wieder einmal der Originalton eingespart wurde. Untertitel fehlen ebenfalls, so daß ein entsprechender Punktabzug vorgenommen werden muß.

Extras (1.5/10):
Hinter dem sogenannten "Making of" verbirgt sich in Wahrheit eine B-Roll, die ca. ¼ Stunde lang unkommentierte Aufnahmen vom Dreh zeigt. Dann gibt es noch eine Trailershow, bei der der Originaltrailer des Films nicht dabei ist.
Pirx
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Mich begleitet dieser Film nun schon eine ganze Weile. Jedes Mal wenn ich ihn in meinen Player schiebe, bin ich doch sehr angetan.

Wer hätte gedacht, das Korea solch nette Filmperlen zu produzieren weiß, zumindest in meinen Augen. Ich ziehe Natural City, vor vielen amerikanischen Massenproduktionen vor. Plot siehe links.
cinema
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

73 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...