yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drei Schlafzimmer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDrei Schlafzimmer

Inhalt

Drei Schlafzimmer und vier Ehepaare: Diese Nacht wird alles andere als geruhsam, denn der Haussegen hängt nach allerlei Verwicklungen gehörig schief. Niemand der Beteiligten kann das finden, was er eigentlich will: Ruhe und Schlaf. Während Ernest und Delia, ein älteres Paar, in Ruhe ihren Hochzeitstag ausklingen lassen wollen, führt ihr Sohn Trevor mit seiner Frau Susanna tumultartige Gespräche, die nicht zuletzt Grund dafür waren, dass sie eine Hauseinweihungsparty geschmissen haben. Das Auftauchen von Trevors Ex auf der Feier hat zum Gelingen des Abends nicht gerade beigetragen, und auch Terry, aktueller Gemahl der Exfreundin und von Rückenschmerzen geplagt im Bett liegend, sorgt für einigen Wirbel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Drei Schlafzimmer
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.06.2015
EAN-Code: 4260158195850

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Trevor und Susanne wollten den Abend eigentlich gemütlich mit ihren Freunden feiern und auf das neue Haus anstoßen, welches die gerade am Einrichten sind. Ganze drei Schlafzimmer hat die Hütte aufzuweisen, so dass spätere Kinder auf jedem Fall ihren Platz finden werden. Doch die Feier beginnt chaotisch, verläuft chaotisch und an eine ruhige Nacht ist nicht zu denken. Während das eine Ehepaar in Ruhe ihren Hochzeitstag ausklingen lassen will, haben sich Trevor und Susanne in der Wolle, weil eine Exfreundin von Trevor plötzlich auf der Feier aufgetaucht war. Diese kam mit ihrem aktuellen Ehemann, der mit Rückenschmerzen in einem der Schlafzimmer liegt. Aber wo finden die anderen Paare ihren Schlafplatz?

Der Zuschauer bekommt hier ein gelungenes Bühnenstück geboten, welches durch die unterschiedlichen Diskussionen in verschiedenen Schlafzimmern für Spaß sorgt. Darsteller wie Peter Schiff, Alice Treff, Harry Wüstenhagen, Simone Rethel und Helmut Förnbacher hauchen der Geschichte Leben ein und zeigen lustigen Szenen, die auch heute noch für Lacher sorgen. Auch wenn das Bühnenstück aus dem Jahre 1980 stammt, macht es immer noch Spaß! Wer die alten Komödien mag, kommt hier auf seine Kosten. Der Ton geht in Ordnung, beim Bild muss man Abstriche machen. Dieses wirkt ein wenig unruhig und die Farben sind leicht reduziert. Die technische Seite ist nicht fehlerfrei, dennoch kann man sich das Stück gut ansehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier leider kein fehlerfreies, aber dennoch gute Bild geboten. Die Farben wirken ein wenig reduziert, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig unruhig. Dennoch ist in den Nahaufnahmen alles gut zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Auch der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, hier sollte man nicht vergessen, dass die Aufnahmen aus dem Jahre 1980 stammen.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...