yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sleepy Hollow - Die komplette Season 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar zu ausgesuchten Szenen
  • Entfallene Szenen
  • Spaß am Set
  • Sechs Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSleepy Hollow - Die komplette Season 1

Inhalt

Inspiriert von Washington Irvings übernatürlichem Klassiker, stammt diese spannende und geistreiche Serie aus der Feder der Autoren von Star Trek und Transformers. Ichabod Crane, ein britischer Auswanderer, stirbt während der Amerikanischen Revolution – und wird im Zeitalter des Mobiltelefons im Staate New York wiedergeboren, ebenso wie der böse kopflose Reiter, der die Vernichtung der Menschheit plant. Gemeinsam mit einer resoluten Polizistin macht Crane sich auf, die jüngst freigelegten dunklen Mächte zu besiegen – oder der drohenden Apokalypse zu begegnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sleepy Hollow
Filmlänge: 561 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.06.2015
EAN-Code: 4010232066138

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Seit 2013 wird die Serie Sleepy Hollow unter der Regie von unter anderem Len Wiseman, Ken Olin und John F. Showalter produziert. Bisher existieren 31 Episoden in zwei Staffeln, wovon 20th Century Fox nun die erste Staffel auf DVD in den Handel gebracht, so dass man sich mit der Box eine schöne Zeit machen kann.

Die Geschichte um Ichabod Cane beginnt im Jahre 1781, als er sich auf eine Mission für General George Washington begibt. Leider läuft nicht alles nach Plan, Ichabold wird getötet - und wacht im Jahre 2013 wieder auf. Wie zu erahnen ist, findet er sich in der heutigen Zeit absolut nicht zurecht. Er irrt durch die Straßen der Nacht und wird sogar von der Polizei wegen Mordverdacht festgenommen. Erst als die Polizistin Abbie auftaucht und Crane erfährt, dass ihr Mentor von einem kopflosen Reiter getötet wurde, wird klar das die Stadt Sleepy Hollow immer noch der Schauplatz übernatürlicher Machtkämpfe ist. Zusammen versuchen die Beiden die dunklen Mächte zu besiegen.

Die erste Staffel von Sleepy Hollow kam bei den Zuschauern sehr gut an. In Deutschland war diese ab Februar 2014 im Fernsehen zu sehen, schnell wurde eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Der Zuschauer bekommt hier eine atmosphärisch gelungene Mystery-Serie geboten, die mit unterhaltsamen und spannenden Episoden punkten kann. Auch die Darsteller wissen was sie tun sollen, sie passen sehr gut in die jeweiligen Rollen.

Bild und Ton sind auf einem guten Niveau, wobei ich beim Bild ein wenig mehr erwartet hätte. Dieses zeigt zwar angenehme und warme Farben, aber bei hellen Hintergründen auch ein leicht unruhiges Bild. Dazu kommt schönes Bonusmaterial, man kann sich sechs Featuretten, zwei Audiokommentare zu ausgesuchten Episoden, sowie Spaß am Set und entfallene Szenen ansehen.

Bild:
Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild von Sleepy Hollow überzeugt durch frische, warme Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Letzterer ist in einige Szenen ein wenig zu niedrig ausgefallen, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei das Bild leicht grob wirkt, wenn ein heller Hintergrund zu sehen ist. Ich halte hier 85 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Die englische Originaltonspur unterscheidet sich qualitativ nicht von der deutschen Synchronisation, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch auf die hintern Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zur Episode „Der kopflose Reiter“ und einen weitere Kommentar zu „Der Unverzichtbare / Hölle auf Erden“. Dazu kann sich einige entfallenen Szenen, Spaß am Set und folgende Featuretten ansehen:
- Willkommen in Sleepy Hollow
- Die Geheinisse von Sleepe Hollow
- Die Akte Corbin
- Willkommen im 21. Jahrhundert
- Der kopflose Reiter
- Der Kopf des kopflosen Reiters
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...