yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Project: Babysitting - #epicfail Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Making of
  • Outtakes
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewProject: Babysitting - #epicfail

Inhalt

Für seinen Chef Marc Schaudel muss Franck auf dessen Sohn Remy aufpassen. Ausgerechnet an seinem 30. Geburtstag. Francks Freunde haben aber eine Party organisiert, die nun kurzerhand ins Haus des Chefs verlegt wird. Die Party wird immer wilder, das Haus wird verwüstet, der Papagei beendet seinen letzten Flug im Ventilator und das Schlimmste: Teufelsbraten Remy ist auf einmal verschwunden. Also machen sich Franck und seine Kumpel auf die Suche. Ausgerechnet mit dem neuen Auto von Francks Chef ... Was harmlos angefangen hat, endet in einer katastrophalen Nacht, einschließlich Verfolgungsjagd mit der Polizei, wütenden Rummelplatz-Buden-Besitzern, einer Flucht in Go-Karts quer durch Paris und jeder Menge Chaos. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Babysitting
Filmlänge: 81 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 04.06.2015
EAN-Code: 4009750311882

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer mich kennt weiß, dass ich französischen Filmen immer ein wenig skeptisch gegenüber stehe. Ich kann noch nicht einmal wirklich erklären warum ich französische Filme eher nicht mag, es ist halt so. Nun landete die Blu-ray Project: Babysitting - #epicfail auf meinem Schreibtisch und überraschte mich positiv. Hierbei handelt es sich um eine Komödie aus dem Jahre 2014, bei der Philippe Lachaux Regie führte. Nach Der Auftragslove handelt es sich hierbei um seinen zweiten abendfüllenden Film, wobei er nicht nur im Regiestuhl saß, sondern selber auch im Film mitwirkte.

Der Streifen dreht sich um Franck, der an diesem Wochenende seinen 30. Geburtstag feiern will. Die Party ist geplant, die Freunde sind eingeladen und wenn endlich Feierabend ist, kann die Party starten. Eigentlich. Denn sein Chef Marc hat andere Pläne mit den Junggesellen. Da Marc am Wochenende verreisen muss, soll Franck aus Marcs 12-jährigen Sohn Remy aufpassen. Man kennt das ja, wenn der Chef etwas möchte … kurzerhand entschiedet sich Franck die Party dennoch steigen zu lassen – und zwar im Haus seines Chefs. So kann er feiern und zugleich auf den Jungen aufpassen. Der Pan ist an sich nicht schlecht – die Umsetzung lässt aber zu wünschen übrig. Nicht nur das die Fete aus dem Ruder läuft, plötzlich ist auch noch Remy verschwunden …

Doch, uns hat Project: Babysitting - #epicfail gefallen. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, die Darsteller wissen was sie zu tun haben. Zwar bekommen die Zuschauer hier keine großartige Innovation geboten, aber dennoch kann man sich mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend machen. Wer französische Komödien mag, kommt hier auf seine Kosten – ansehen lohnt sich!

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein wunderschönes Bild geboten, welches vor allem durch eine ausgezeichnete Schärfe und natürliche, bunten Farben überzeugen kann. Nur in manchen Passagen wirkt das Bild ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht im Geringsten gemindert. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunklen Szenen viele Details preisgibt. In diesem Fall sind gute 95 % angebracht.


Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in DTS HD MA 5.1 wählen. Egal für welche Tonspur sich der Zuschauer entscheidet, wirkliche Unterschiede sind nicht vorhanden. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Von daher gibt es hier 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, einigen Outtakes und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...