yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Oz - Hölle hinter Gittern, Die dritte Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOz - Hölle hinter Gittern, Die dritte Season

Inhalt

Am Anfang war das Hochsicherheitsgefängnis Oswald.
Dann wurde es zu einer experimentellen Besserungsanstalt mit dem Ziel der Rehabilitation. Aber ist Rehabilitation eine Option für Schwerstverbrecher? Nein: Denn sie bereuen nichts. Absolut NICHTS. Und so zeigt auch die dritte Staffel „Oz“ eine hochexplosive Gefängniswelt, in der es um alte Rechnungen, neue Allianzen und ewig brodelnde Konflikte geht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Oz
Filmlänge: 439 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.06.2015
EAN-Code: 4010884505948

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Oz – Hölle hinter Gittern aus dem Hause Paramount, bekommen die Zuschauer eine amerikanische Fernsehserie geboten, die zwischen 1997 und 2003 entstanden ist. Es wurden sechs Staffeln produziert, welche aus insgesamt 56 Episoden bestehen. Nun hat Paramount die dritte Box auf drei DVDs in den Handel gebracht. Die Fans können sich wieder 12 Folgen ansehen, die zusammen eine Laufzeit von 439 Minuten haben.

Die Serie dreht thematisiert das Leben der Menschen in einem Hochsicherheitsgefängnis in den USA. Der Leiter der Anstalt – Tim McManus – untersteht dem Direktor Leo Glynn, der dafür zuständig ist die Gefangenen zu rehabilitieren. Dadurch, dass sich im Knast verschiedene Gruppen zusammen finden, ist das Arbeiten mit den Menschen nicht einfach. Vor jeder Episode und auch in den Folgen selber, kommt ein Sprecher zu Wort, der Kommentare zu den jeweiligen Situationen abgibt.

Der Zuschauer bekommt hier eine „Quality TV“-Serie geboten, die erstmals die künstlerischen Freiräume von HBO nutzte. So sind explizite Gewaltszenen ebenso zu sehen, wie eine Sprache, die man sonst nicht in Serien zu hören bekommt. Die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen, so dass die Serie sehr realistisch wirkt. Wer die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Oz – Hölle hinter Gittern leider kein fehlerfreies Bild geboten. Die Farben wirken warm, aber auch reduziert, der Schwarzwert ist teilweise zu niedrig. Dazu wirkt das Bild unruhig, manchmal tauchen Lichtblitze auf. Hier kann ich leider nicht mehr als 60 % geben.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Ein solides Ergebnis, welches mir runde 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...