yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Winterhawk Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWinterhawk

Inhalt

Die Blackfoot-Indianer in Kanada sind an Pocken erkrankt. Häuptling Winterhawk (Michael Dante) weiß, dass nur die Weißen ein Heilmittel besitzen. Bepackt mit Pelzen macht er sich auf zu den Bergsiedlern in Montana. Das erwünschte Tauschgeschäft kommt aber nicht zustande, denn Demütigungen und Verrat warten auf Winterhawk in der Siedlung der Weißen. Seine Pelze werden gestohlen. Der Häuptling schwört Rache und kehrt bald mit einigen Kriegern seines Stammes zurück Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Winterhawk
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4260158195812

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das die Indianer generell nicht immer gut behandelt wurde, ist eigentlich jede bekannt. Auch der Blackfoot-Indianer Winterhawk muss diese Erfahrung machen, als ein Teil seines Stammes an Pocken erkrankt ist. Da er weiß, dass die Weißen ein Gegenmittel besitzen, macht er sich mit einem Haufen Pelze als Tauschangebot auf dem Weg zu den Weißen. Dort angekommen wird jedoch verraten und gedemütigt, seine Pelze werden gestohlen. Da er das Verhalten der Weißen nicht auf sich sitzen lassen will, schwört er Rache und kommt kurze Zeit später mit seinen Kriegern zurück zu den Bergsiedlern, die nicht mehr mit Winterhawk gerechnet haben.

Wenn ich den Film mit einem Wort beschrieben müsste, würde mir spontan „Realistisch“ einfallen. Der Zuschauer bekommt hier einen stimmungsvollen Film geboten, der das Schicksal der Indianer zeigt. Mit sehr schönen Bildern bekommt der Zuschauer hier einen bewegende Geschichte erzählt, die mit keinerlei Klischees gespickt ist. Die Aufnahmen der Umgebung sind mehr als gelungen, eindrucksvoll werden hier die Landschaften Montanas gezeigt. Man sollte beim Ansehen bedenken, dass zum Zeitpunkt des Films das meiste Land immer noch in der Hand er Indianer war. Nur wenige Weiße hatten bisher das Land besiedelt, geduldet von den Indianern. Michael Dante überzeugt als Winterhawk, den schweigsamen, starken Anführer der Indianer. Ich finde, dass ihm die Rolle wie auf dem Leib geschneidert passt. Im Ganzen gesehen bekommt man hier einen einfachen, aber auch gelungene Western geboten, den man sich immer mal wieder ansehen kann.

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt. Zwar wirkt dieses manchmal ein wenig weich, was den Charme des Films aber keinen Abbruch tut. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Wenn man bedenkt, dass der Film aus den 70er Jahren stammt, kann man wirklich zufrieden sein. Von daher gibt es von mir gute 80 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...