yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dengler - Die letzte Flucht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Feturette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDengler - Die letzte Flucht

Inhalt

Georg Dengler (Ronald Zehrfeld), als erfolgreicher Zielfahnder unter widrigen Umständen beim BKA ausgeschieden, ist Privatermittler in Stuttgart. Sein erster Fall führt ihn nach Berlin: Im Fokus steht ein renommierter Krebsforscher, der angeblich eine Krankenschwester vergewaltigt hat. Die Indizien sind erdrückend. Doch bald ahnt Dengler, dass jemand versucht, den Forscher aus dem Verkehr zu ziehen. Es gibt Hinweise auf die Pharmaindustrie. Gemeinsam mit Hackerin Olga (Birgit Minichmayr), die zu BKA-Zeiten unter Denglers Beobachtung stand, verfolgt er einen kühnen Plan, um skandalöse Machenschaften eines Pharmariesens aufzudecken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dengler: Die letzte Flucht
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.05.2015
EAN-Code: 4052912570986

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Georg Dengler beim BKA ausgeschieden ist, verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Privatermittler in Stuttgart. Sein erster Auftrag führt ihn durch ganz Deutschland bis nach Berlin, wo ein bekannter Krebsforscher eine Krankenschwester vergewaltigt haben soll. Obwohl es genügend Beweise gibt, scheint der Forscher unschuldig zu sein. Es sieht eher so aus, als wollte man den Mann aus dem Weg haben. Zusammen mit der Hackerin Olga versucht Dengler der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Bei Dengler – Die letzte Flucht handelt es sich um eine Buchverfilmung, genauer gesagt um Denglers sechsten Fall von Wolfgang Schorlau. Bei seinen Buchrecherchen erfuhr er viel über die Pharmaindustrie, unter anderen, dass diese oftmals mit krimineller Energie vorangetrieben wird. Die Verfilmung von Regisseur Lars Kraume ist in meine Augen gut gelungen, er ließ das Augenmerk auf den Sachen, die auch Schorlau wichtig waren. Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der durch viele Realismus überzeugen kann. Fans des Genres sollten sich Dengler nicht entgehen lassen.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Ein solides Bild mit kräftigen Farben und einer guten Schärfe, die allerdings in der Totalen und an den Kanten leichte Schwächen aufweist. Dies ist besonders gut bei den Außenaufnahmen zu sehen, während die Aufnahmen im inneren eines Hauses ein wenig besser gelungen sind. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass einige Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Dennoch kann man alles gut erkennen, ich halte hier 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton im Film ist solide und bietet das, was der Zuschauer auch schon im Fernsehen hören konnte. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei deleted Scenes und der Featurette „Vom Buch zum Drehbuch“. Dazu kann man sich noch eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...