yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kitaro - Thinking of you Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonustracks

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Panasonic RV 20
Receiver: Pioneer VSX-609 RDS
Boxen: Canton
Sub: Canton AS 22

Filminfos zu:

DVD-ReviewKitaro - Thinking of you
[ Musik]

Inhalt

Die Klänge und Geräusche der Natur bilden eine tragende Komponente in Kitaros musikalischem Schaffen. Sein mit dem Grammy ausgezeichnetes Album "Thinking Of You" erfährt auf dieser DVD eine atemberaubende filmische Umsetzung durch Naturaufnahmen, die seine Komposition eindrucksvoll flankieren.

Folgende Titel befinden sich auf der DVD:

• Estrella
• Mercury
• Cosmic Wave
• Harmony of the Forest
• Fiesta
• Thinking Of You
• Spirit Of Water
• Stream
• Spaceiter
• Del Mar
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Thinking of you featuring Kitaro
Filmlänge: 55 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.04.2004
EAN-Code: 4042662340052

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):

Der japanische Musiker Kitaro hat sich mit seinen geheimnisvollen Sphärenklängen vor rund 20 Jahren einen Namen gemacht, als er die Musik zur Fernsehserie "Die Seidenstraße" komponierte. Das Doppel-Album "Silk Road" wurde zum Hit und Kitaro mit einem Schlag über Japans Grenzen hinaus bekannt. Es folgten Alben wie "Oasis" oder "KI", die ihn in einigen Kreisen zum beliebtesten Meditationsmusiker aller Zeiten werden ließen. Seine Fangemeinde wuchs.

Manchmal scheint es, als ob Kitaro immer nur Variationen derselben Themen bringt. Trotzdem kann seine Musik immer wieder faszinieren. Wenn man sich die Muße nimmt und in seine Stücke hinein hört, hat man das Gefühl, der Natur ein Stück näher zu sein, endlich mal inne halten und verschnaufen zu können.

"Thinking Of You" kombiniert nun das Hörerlebnis mit einem visuellen. Man kann die Natur in ihrer natürlichsten Form erleben. Sonnenuntergänge, Sterne, Berge, Wälder oder Wasserfälle. Hier wird dem Zuschauer alles gezeigt, was die Natur zu bieten hat. Beim Ansehen der DVD kann man nicht nur den Mitmenschen, sondern auch dem Alltag entfliehen. Entspannen und Abschalten. Das garantiert diese DVD mit der hervorragenden Musik von Kitaro.


Bild (7/10):
Das Bild (4:3) Vollbild ist guter Durchschnitt. Zwar macht sich ein Rauschen breit, doch es beeinträchtigt den Sehgenuß nicht allzu sehr. Die Schwarzwerte des Kontrastes stimmen nicht, da schwarze Flächen oft grau erscheinen. So wirkt das Bild oft, als sei es überbelichtet. Die Farben sind dabei etwas zurückhaltend. Bei den Bildern aus dem Weltall am Schluß der DVD wurde auf Archivmaterial der NASA zurückgegriffen. Über Kratzer, Flimmern und andere Fehler sollte man hier großzügig hinwegsehen.

Bei den gezeigten Naturaufnahmen stört leider das Format. Wasserfälle, Berge oder Wälder muß man im Widescreen-Format genießen können, weil man sonst ständig das Gefühl hat, an den Rändern würde etwas fehlen.


Ton (8/10):
Der Sound – und um den geht es auf dieser DVD ja hauptsächlich – liegt in zwei Tonspuren vor: Dolby Stereo und Dolby Digital 5.1. Während die erste Spur äußerst leise abgemischt ist und an Dynamik wenig zu bieten hat, bekommt man bei der letztgenannten einiges zu hören. Der Sound verbreitet sich voluminös über die gesamte Front. Erstaunlich viel Baß wurde auf die Frontlautsprecher gelegt. Doch wenn es weiter in den Keller geht, springt der Sub ein und unterstützt das Klanggeschehen entsprechend. Die Rears sind ebenfalls in den Sound eingebunden, jedoch etwas zu wenig, um ein ständiges Gefühl der Räumlichkeit aufkommen zu lassen. So wirkt die Abmischung – an der es eigentlich nichts zu meckern gibt – insgesamt etwas frontlastig.

Extras (3/10):
Auf der DVD sind zwei Bonustracks enthalten, die bei Konzerten aufgenommen wurden. Es handelt sich hierbei um "Hajimari" und "Chants from the heart". Beide Tracks sind in Dolby Stereo abgemischt.
Pirx
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures / Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...