yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

David Beckham - Into the Unknown Cover

Cast & Crew

Regie:
Anthony Mandler

Schauspieler/Sprecher:
David Beckham

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biographie
  • Nie gezeigte Szenen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDavid Beckham - Into the Unknown

Inhalt

Ob als Ausnahme-Fußballspieler oder als schillernde Modeikone - David Beckham hat es in seinem Leben bisher weit gebracht. Doch nun hat Beckham nach 22 Jahren seine Sportlerkarriere beendet und zum ersten Mal Zeit und auch die Freiheit, das zu tun, worauf er wirklich Lust hat: Gemeinsam mit Freunden begibt sich Beckham auf eine waghalsige Motorradtour quer durch das Amazonasgebiet. Der preisgekrönte Fotograf Anthony Mandler, der erfahrene Mechaniker Derek White und Beckhams Jugendfreund Dave Gardner begleiten den englischen Fußballstar auf einer 1300 km langen Reise, die in der Millionenmetropole Rio de Janeiro beginnt und die vier Freunde per Motorrad, Holzboot und Propellerflugzeug über unbefestigte Regenwaldstraßen und dichtbewachsene Amazonasströme führt. Beckham genießt die Freiheit der Straße, fischt mit Einheimischen und verbringt Nächte inmitten des Regenwalds. Das Ziel seiner Reise ist eine tief im Amazonasgebiet verborgene Siedlung der Yanomami-Ureinwohner, die bislang noch kaum Kontakt mit der westlichen Zivilisation hatten. Beckham ist von ihrem Leben fasziniert und schätzt die Tatsache, dass er hier nicht als Weltstar erkannt wird – da er den verblüfften Ureinwohnern erstmal mit Händen und Füßen erklären muss, was „Fußball“ überhaupt ist! Der sonst von Paparazzi umringte Beckham sucht bei diesem Abenteuer nicht nur nach neuen Eindrücken, sondern auch nach seltener Ruhe, um auf sein bisheriges Leben zurückzuschauen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: David Beckham - Into the Unknown
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4260264432849

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
David Beckham kennen viele unter uns als Fußballspieler und als Ehemann von Victoria Beckham, die durch die Spice Girls berühmt wurde. Beide sorgten immer wieder für Schlagzeilen, sei es unter anderem wegen Victorias Modelinie, wegen ihrer Kinder oder wegen der Frage, ob David beim Shooting für Unterwäsche mit einer Socke nachgeholfen hat – irgendwie sind die Beiden immer irgendwo in den Schlagzeilen.

Die meisten Fans denken, dass das Leben der Familie Beckham nur aus Luxus besteht und das sie den lieben langen Tag nichts anderen tun als sich um ihre Kinder zu kümmern oder Geld auszugeben. Doch es gibt bei David Beckham eine Seite, die vielleicht noch nicht so ganz bekannt ist.

Denn nachdem David Beckham seine Sportkarriere mit 38 Jahren an den Nagel gehangen hat, hat er die Freiheit zu entscheiden, wie es mit seinem Leben weiter gehen soll. So erfüllte er sich 2014 einen Lebenstraum: Er beschloss mit Freunden eine Motorradtour quer durch das Amazonasgebiet zu machen. An seiner Seite sind der preisgekrönte Fotograf Antony Mandler, der erfahrene Mechaniker Derek White und sein bester Freund Dave Gardner zu sehen. Die Reise geht über 1300 km, oftmals über unwegsame Strecken. Beginnend in Rio de Janeiro geht die Reise mit Motorrad, Holzboot und Propellerflugzeug los. Man sieht den ehemaligen Weltfußballer beim Fischen und beim Übernachten im Regenwald, wie er mit Eingeborenen kommuniziert und das Leben außerhalb der Zivilisation genießt.

Wir fanden die Dokumentation gut gelungen, obwohl wir denken, dass immer mal wieder ein wenig geschummelt wurde. Dennoch hinterlässt Beckham einen positiven Eindruck, schade nur, dass Victoria nicht dabei gewesen ist. Seine Frau ist am Anfang kurz im Hotelzimmer zu sehen, die Übernachtungen unter freien Himmel waren wohl nichts für sie. Wer Beckham mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren und sich den Sportler abseits des Fußballfeldes ansehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, die Schärfe ist gut. Teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, was unter anderem auch an der Handcam liegt. Besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Daher gibt es von mir gute 85 %.

Ton:
Der Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es handelt sich um eine Voice over, die problemlos über die Front wiedergegeben wird. Man bekommt im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der keine Höhen oder Tiefen hat. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus nie gezeigten Szenen und einer kleinen Trailershow. Die auf dem Cover angegebene Biographie befindet sich im Übrigen unter dem Menüpunkt „Nie gezeigte Szenen“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...