yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Goebbels und Geduldig Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGoebbels und Geduldig

Inhalt

1944 - Ausgerechnet ein Jude sieht Joseph Goebbels zum Verwechseln ähnlich: Der Doppelgänger Harry Geduldig wird auf einer Burg von seinem Rivalen Heinrich Himmler gefangen gehalten. Bei dem Versuch, sein Double zu töten, streikt Goebbels Waffe und die beiden werden verwechselt. Der richtige Goebbels bleibt als Gefangener zurück, der falsche täuscht die Wachen und befreit seine große Liebe Grete Zipfel. Jetzt muss Harry nur noch die Massen in Nürnberg, Hitler und „seine“ Frau Magda von seiner „Echtheit“ überzeugen. Für Grete wagt er alles. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Goebbels und Geduldig
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.05.2015
EAN-Code: 4032989604197

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nicht alle Filme die in der Zeit um Hitler spielen, nehmen sich selber ernst. So kann man auch den Film Goebbels und Geduldig sehen, der gerade von More Entertainment auf DVD in den Handel gekommen ist. Hierbei handelt es sich um einen Fernsehfilm über die NS-Führungsriege im nationalsozialistischen Deutschland, der im Jahre 2000 entstanden ist.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass Goebbels ein Attentat auf seine Person überlebt. Als Attentäter wird Himmler vermutet, der schon einen „Ersatzmann“ für Goebbels bereithält – in seiner Festung hält er Harry Geduldig gefangen, der Goebbels aufs Haar gleicht. Als Goebbels seinen Doppelgänger erschießen will, ist seine Waffe leider nicht geladen. Geduldig kann Goebbels nicht nur überwältigen, sondern schafft es auch noch als Goebbels die Festung zu verlassen …

Der Zuschauer bekommt hier eine gelungene schwarze Satire geboten, die uns sehr gut unterhalten hat. Die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen, Längen sind nicht vorhanden. Obwohl hier einige Tabus gebrochen und Scherze auf Kosten der damalig wirklich schrecklichen Zeit gemacht werden, kann ich den Film empfehlen. Auch die ARD hatte vor der Erstausstrahlung Bedenken, es dauerte zwei Jahre, bis der Sender den Film den Zuschauern zugänglich machte. Solange man nicht vergisst was unsere Vorfahren im Krieg durchgemacht haben, kann man auch mal eineinhalb Stunden beide Augen zudrücken und die Zeit aus einem anderen Blickwinkeln sehen.

Bild:
Das Bild von Goebbels und Geduldig überzeugt mit satten Farben, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies kann der Zuschauer gut an der Kleidung an den an den Flaggen erkennen. Der starke Kontrast lässt manchmal Einzelheiten verschwinden, die Schärfe hat kleine Schwächen. Während man in den Nahaufnahmen meist alles gut erkenne kann, wirkt das Bild in der Totalen recht weich. In diesem Fall halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton weist eine gute Dialogverständlichkeit auf. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder ähnlichen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...