yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Quatsch und die Nasenbärbande Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deletd Scenes
  • Zwei Musikvideos
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewQuatsch und die Nasenbärbande

Inhalt

Das Leben der Kinder von Bollersdorf könnte so schön sein, wenn der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit nicht von der Gesellschaft für Konsumforschung entdeckt worden wäre. Hier sollen neue Produkte getestet werden. Was den Bollersdorfern gefällt, lässt sich überall gut verkaufen, wissen die Marktforscher. Doch während die Eltern des Ortes begeistert mitmachen, haben ihre Kinder schnell die Rotznasen voll von den lästigen Warentestern. Erst recht, als sie ihre geliebten Omas und Opas ins Heim abschieben wollen, damit der Altersdurchschnitt wieder passt. Das ist ein Fall für die Nasenbärenbande! Gemeinsam mit dem pfiffigen Nasenbären Quatsch hecken die Kinder einen cleveren Plan aus: Mit abenteuerlichen Erfindungen und verrückten Weltrekorden wollen sie Bollersdorfs Einzigartigkeit beweisen, damit die Konsumforscher endlich wieder verschwinden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Quatsch und die Nasenbärbande
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Diverse
Erscheinungsdatum: 22.05.2015
EAN-Code: 4250128413848

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Reise auf der DVD Quatsch und die Nasenbär-Bande führt unsere kleinen Zuschauer nach Bollerdorf, wo die Nasenbär-Bande zu Hause ist. Hierbei handelt es sich um eine kleines, unscheinbares Dorf, welches gerade von der Gesellschaft für Konsumwirtschaft ausgewählt wurde neue Produkte zu testen. Die Hersteller wissen genau – was den Menschen in Bollerdorf gefällt, lässt sich überall verkaufen.

Damit das Dorf vom Altersdurchschnitt noch besser passt, wollen die Marktforscher alle alten Menschen in Heime abschieben. Aber da haben sie die Rechnung ohne die Kinder der Nasenbär-Bande gemacht! Diese wollen ihre Omas und Opas behalten – und hecken daher einen cleveren Plan aus …

Die Kleinen unter uns bekommen hier eine phantasievolle Geschichte geboten, die sich sehr gut für das junge Publikum eignet. Kinder, die schon zu Schule gehen, werden hier weniger etwas mit anfangen können. Die Geschichte ist in meinen Augen ein wenig verrückt, aber dennoch gut gemacht. Die Kinder hatten ihren Spaß und fanden den Nasenbären besonders putzig. Die technische Seite ist auf einem guten Niveau, mit einem Making of, deleted Scenes und zwei Musikvideo ist sogar ein wenig Bonusmaterial vorhanden.

Bild:
So ganz fehlerfrei ist das Bild von Quatsch und die Nasenbär-Bande nicht. Die Farben wirken bunt und kräftig, ich hatte das Gefühl, dass hier Farbfilter zum Einsatz kamen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, die Schärfe hat kleine Schwächen. So kann es passieren, dass das Bild im Ganzen ein wenig unruhig wirkt. In diesem Fall halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, einigen deleted Scenes und den beiden Musikvideos „Wir sind die Nasenbärenbande“ und „Wir bleiben auf“. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...