yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kill la Kill - Box Vol.1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kiru ra kiru

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailern

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKill la Kill - Box Vol.1

Inhalt

Verdächtige Stadt, verdächtige Schule - ziemlich klare Sache für Ryuko Matoi, als sie neu an die Honnouji-Akademie kommt. Mit einer riesigen roten halben Schere im Gepäck will sie hier nach dem Träger der anderen Hälfte suchen, der ihren Vater umgebracht hat. Sofort fällt ihr Verdacht auf Satsuki Kiryuin, die Präsidentin der Schülerversammlung, die unter dem Motto Furcht bedeutet Freiheit ein eisernes, unbarmherziges Regiment führt. Dazu verteilt sie gemäß den Fähigkeiten der Schüler sogenannte Goku-Uniformen, die ihrem Träger unglaubliche Stärke verleihen. Mit ihren Elite-Vier und diversen Klubvorsitzenden scheint Satsuki so eine unbesiegbare Armee vor sich zu haben. Doch auch die rachedurstige Ryuko hat mit der sprechenden Uniform Senketsu eine schlagkräftige Waffe in der Hinterhand. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kiru ra kiru
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 7630017503121

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man die Blu-ray Kill la Kill aus dem Hause peppermint Anime das erste Mal in den Händen hält, erwartet man nicht wirklich etwas Besonderes. Ein schlichter Schuber mit dem Bild von Ryuko Matoi beinhaltet die Blu-ray, der leider kein Booklet beiliegt. Wer die Serie kennt der weiß, dass sich hinter dieser unauffälligen Aufmachung eine ungewöhnliche Serie versteckt, die sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Ryuko Matoi, die mit einer großen halben Schere durch das Land zieht, um den Besitzer der anderen Scherenhälfte zu finden. Das ist zur Zeit ihr Lebensziel, denn der Träger er anderen Scherenhälfte hat Ryukos Vater auf dem Gewissen. Während ihrer Suche kommt sie als Austauschschülerin an der Honnouji-Akademie an, wo noch das Recht des Stärkeren gilt. Neben der Präsidentin Satsuki Kiyuin, haben auch die vier „Elite Schüler“ Uzu, Houka, Nonon und Ira an der Schule das Sagen. Dies wird damit unterstrichen, dass diese Träger der „Goku-Uniformen“ sind. Ryukom muss sich nun lernen sich durchzusetzen, was ihr mit Hilfe der sprechenden Uniform „Senketsu“ auch gut gelingt …

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Stachelig wie eine Distel
- Umwerfend reizvoll
- Junketsu – Reinheit
- Unglücksmorgen
- Abzug
- Wie es dir passt
- Nichtsnutz

Das Erste, was dem Zuschauer bei dieser Serie auffällt, ist der Grafiti Zeichenstil. Ungewöhnlich, aber dennoch sehr sehenswert. Dann fallen die Gewalt, die nackte Haut, eine gute Portion Humor und die unterschiedlichen Charaktere aus, was zusammengemixt eine originelle Serie ergibt. Vielleicht trifft die Serie nicht den Geschmack der breiten Masse, dafür aber genau den Punkt bei einem ausgesuchten Publikum. Die Synchronisation passt, die Effekte gefallen und die Bildqualität ist sehr gut. Wer einmal einen anderen Anime sehen möchte, sollte seinen Blick auf Kill la Kill aus dem Hause peppermint Anime werfen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Kill la Kill Volume 1 ein schönes Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch der Schwarzwert ist gelungen, so dass man von einer sehr schönen Farbwiedergabe sprechen kann. Bei der Schärfe sind manchmal kleine Schwächen an den Kanten vorhanden, die allerdings nicht weiter ins Gewicht fallen. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Egal ob der Zuschauer sich nun für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur unterscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden jederzeit klar und gut verständlich über die Front wiedergegeben, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen wirklich zufrieden sein kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem japanischen Audiokommentar und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...