yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Straßenfeger 01: Der Andere / Es ist soweit  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kurzdokumentation
  • Interviews
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewStraßenfeger 01: Der Andere / Es ist soweit

Inhalt

Der Andere: Der italienische Froschmann und Wissenschaftler Paolo Rocello wird tot aufgefunden auf einem Hausboot. Der Besitzer des Bootes, Mister Cooper, ist spurlos verschwunden. Das englische Internatsstädtchen Medlow steht von nun an Kopf. Ausgerechnet der sympathische Internatslehrer David Henderson gerät immer stärker unter Mordverdacht.

Es ist soweit: Zwischen Clive Freeman (Jürgen Goslar) und seiner Frau Lucy (Eva-Ingeborg Scholz) ist der Wurm drin. Seit Clive selbständig arbeitet, hat er kaum noch Zeit für die Familie. Clive und Lucy wollen sich nun scheiden lassen. Doch dann verschwindet plötzlich ihre zehnjährige Tochter Janet auf dem Weg zur Schule. Sie versuchen hinter dem Rücken von Inspektor Kenton mit den Entführern zu verhandeln, bis sich herausstellt: Sie wollen kein Lösegeld, sondern etwas ganz anderes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Straßenfeger
Filmlänge: 436 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.01.2015
EAN-Code: 4052912570290

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Straßenfeger – Der Andere / Es ist soweit liegt mir eine Neuauflage der ersten Box vor. Diese besteht aus vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 436 Minuten haben. Die Filme Stammen von 1959 und 1960 und liegen – wenn man das Alter des Materials bedenkt – guten Qualität vor.

Bei Der Andere handelt es sich um einen sechsteiligen deutschen Fernsehfilm, der aus sechs Teilen besteht. Dieser begründete eine Reihe von Francis Durbridge-Filmen, die in den 1960er Jahren ein Straßenfeger waren, also Produktionen, welche die Menschen in Massen vor die Fernseher zogen.

Der Zweite Sechsteiler ist Es ist soweit, ist zugleich auch der zweite Film Durbridge aus der Reihe Straßenfeger. Erstmalig war der Sechsteiler im Oktober und November 1960 im Fernsehen zu sehen, um die 80 % der Fernsehzuschauer schalteten bei der Ausstrahlung ein. Im Gegensatz zu anderen Produktionen dieser Zeit, wurde hier bei der Produktion mehr Aufwand getrieben. So wurden beispielsweise viele Außenaufnahmen in England gedreht, was bei anderen Filmen nicht der Fall war.

Der Zuschauer bekommt hier zwei wunderschöne Mini-Serien geboten, die man sich immer mal wieder ansehen kann. Man bekommt hier nicht nur tolle Darsteller, sondern auch schöne, ausgesuchte Kulissen und Kostüme zu sehen. Wir haben uns die Serien gerne angesehen und können diese Fans empfehlen.

Bild:
Beide TV-Miniserien verfügen über ein ausgewogenen s/w Bild, welches zwar über Kratzer und Lichtblitze verfügt, dennoch aber gut anzusehen ist. Der Schwarzwert ist teilweise ein wenig zu niedrig, die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen auf einem guten Niveau. In der Totalen wirkt dieses ein wenig weich, wobei das Wesentliche gut zu erkennen ist. Hier sollte man das Alter des Materials nicht vergessen, ich halte hier 55 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf allen DVDs in 2.0 Mono vor. So bekommt der Zuschauer hier einen recht frontlastigen Ton geboten, der sauber wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 55 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Kurzdokumentation Straßenfeger – Das Phänomen, Interviews mit den Darstellern und der Featurette „Die Straßenfeger im neuen Glanz“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...