yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nachtschicht – IV: Wir sind die Polizei / Das tote Mädchen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNachtschicht – IV: Wir sind die Polizei / Das tote Mädchen

Inhalt

Wir sind die Polizei:
Für die Kommissare Erichsen, Lisa Brenner und Mimi Hu beginnt die Nacht ziemlich ungewöhnlich: was ihnen unter dem Bett in der 4-Zimmer-Sozialbauwohnung entgegen schaut, ist nichts anderes als ein ausgewachsenes Krokodil! Am anderen Ende der Stadt heißt es: Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte! Die Automechaniker Kraut und Hoppek hoffen auf das schnelle Geld: Sie verwandeln einen alten Mercedes in einen Streifenwagen, besorgen sich zwei Uniformen und halten an der Landstraße Autos an. Währenddessen betreten zwei blonde Damen den Laden eines Luxus-Juweliers und rauben ihn aus. Es ist unschwer zu erkennen, dass die Damen eher dem starken Geschlecht zuzuordnen sind: der Kleinkriminelle Freddy Kunkel und der Schwerverbrecher Axelrod flüchten mit 25 Millionen Beute und zwei Geiseln.

Das tote Mädchen: Der Killer wollte auf Nummer sicher gehen. Ein Schuss in den Kopf, dann wurde die Leiche mitsamt dem Auto versenkt, jedoch von einem aufmerksamen Wassersportler entdeckt. Das Opfer: eine Edelprostituierte, bekleidet mit Daunenjacke, Pyjama und Badelatschen. Am Körper der Toten finden sich Filzstift-Markierungen, die darauf hinweisen, dass die junge Frau sich einer Schönheitsoperation unterziehen wollte. Offenbar hat sie die Schönheitsklinik überstürzt verlassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nachtschicht
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 4052912570382

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der dritten DVD, hat Studio Hamburg Enterprises auch den vierten Silberling der Reihe Nachtschicht auf dem Markt gebracht. Man bekommt hier zwei DVDs mit je einer Folge geboten, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben.

Diesmal dreht sich die erste Geschichte um einen Juwelenraub, der von zwei Männern verübt wurde, die als Frauen verkleidet waren. So befinden sich die beiden Kleinkriminellen Freddy Kunkel und der Axelrod flüchten mit 25 Millionen Beute und zwei Geiseln alsbald auf der Flucht. Aber was haben die beiden falschen Polizisten damit zu tun? Und wie kommt das Krokodil unter das Bett einer Sozialwohnung?

Ob der zweite Fall einfacher ist? Hier hat ein Täter jemanden gezielt in den Kopf geschossen und die Leiche dann mitsamt Auto in einem See versenkt. Nachdem die Wasserpolizei einen anonymen Tipp bekommt, wird die Leiche schnell gefunden. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine exklusive Prostituierte handelt, die sich kurz zuvor einer Schönheits-Op unterzogen hat.

Der erste Fall war spannend, bei der zweiten DVD flacht die Geschichte ein wenig ab. Dennoch wird der Zuschauer hier gut unterhalten, denn Längen sind nicht wirklich vorhanden. Wer deutsche Krimis mag, wird hier gut unterhalten werden. Bild und Ton liegen auf einem guten Niveau vor, Bonusmaterial ist – von einer Trailershow abgesehen – nicht vorhanden.

Bild:
Wie man es von den ersten drei DVDs der Reihe gewohnt ist, bietet auch der vierte Silberling ein angenehmes Bild. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, die teilweise szenenabhängig reduziert wirken. Dazu kommt ein Ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, die nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt in Deutsch, in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorliegen, gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...