yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nachtschicht - III: Ich habe Angst / Blutige Stadt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNachtschicht - III: Ich habe Angst / Blutige Stadt

Inhalt

Ich habe Angst:
Als die Lehrerin Violetta Kiesewetter André Eggers, den Vater eines Schülers damit konfrontiert, dass sein Sohn offenbar von ihm geschlagen wird, tut das dieser als Privatsache ab. Kurz darauf hetzt Eggers den Kleinganoven Prokopp auf die Lehrerin, die sich mit einem Springmesser wehrt, das sie wenige Stunden vorher einem anderen Schüler abgenommen hat. Dessen Vater Hadschi Ramzi ist der Polizei ebenfalls bekannt.

Blutige Stadt:
Im sechsten Teil mit dem Titel Nachtschicht: Blutige Stadt ermitteln Brenner, Hu und Erichsen im Drogenmilieu; ein anonymer Anrufer kündigt Morde an Drogendealern an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nachtschicht
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 4052912570177

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der dritten DVD aus der Reihe Nachtschicht. Auch hier stammen die Drehbücher aus der Feder von Lars Becker, der auch die Regie übernommen hat. Die beiden Silberlinge befinden sich zusammen in einem Amaray, sie haben zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten. So kann man sich mit den beiden DVDs einen tollen Abend machen.

In der ersten Geschichte müssen sich die vier Beamten des Kriminaldauerdienstes den Verdacht der Misshandlung nachgehen. Dieser wird von einer Lehrerin ausgesprochen, welche den Vater eines ihrer Schützlinge verdächtigt. Als die Beamte mit dem Kind reden, sagt dieses aus gestützt zu sein. Dann wird die Leiche eines Mannes gefunden, der Kontakt zum gewaltbereiten Vater hatte – besteht hier ein Zusammenhang?

Weiter geht es mit der Beerdigung des Kollegen Teddy Schrader. Schon hier scheint sich abzuzeichnen, dass es bald wieder Arbeit geben wird. So dauert es auch nicht lange, bis ein Anrufer ankündigt, einigen Drogendealern an den Kragen zu wollen. Ob die Polizei die Morde verhindern kann?

Wie schon bei den ersten beiden DVDs der Reihe, bekommen die Zuschauer auch mit dem dritten Silberling wieder zwei interessante Fälle geboten. Die Darsteller machen ihre Sache prima, die Fälle wirken authentisch. Bild und Ton liegen in einer soliden Qualität vor, das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Ich habe mir die Filme gerne angesehen und freue mich schon auf weitere Folgen aus der Nachtschicht.

Bild:
Neben einen guten Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt, bekommt der Zuschauer auch eine angenehme Schärfe geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, Lichtblitze oder Kratzer sind nicht zu sehen. Zwar ist alles nicht optimal, aber dennoch gut gemacht. Ich gebe hier gute 65 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die vorderen Boxen wiedergegeben. Gut gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...