yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Ende der Geduld Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Ende der Geduld
[ Drama]

Inhalt

Jugendrichterin Cornelia Kleist (Martina Gedeck) sieht sich mit einem Fall konfrontiert, der ihr persönlich sehr nahe geht. Nazir, ein 21-jähriger libanesischer Drogenboss, kommt vor Gericht. Dessen noch 13-jähriger Bruder Rafiq wurde von ihm als Kurier in den Einsatz geschickt. Bald wird Rafiq 14 Jahre und strafmündig, doch Corinna Kleist möchte ihm zumindest eine zweite Chance geben. Welche Ausmaße ihr Handeln jedoch hat, kann sie nicht ahnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Ende der Geduld
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.04.2015
EAN-Code: 4009750211878

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Das Ende der Geduld hat Eurovideo gerade die Buchverfilmung des gleichnamigen Dramas auf DVD auf dem Markt gebracht. Das Buch der Jugendrichterin Kirsten Heisig erschien im Übrigen posthum und stand mehrere Monate oben in den Bestsellerlisten.

Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte von Nazir geboten, einen 21-jährigen libanesischen Drogenhändler, der seinen 13-jährigen Bruder Rafig als Kurier missbraucht. Als Nazir vor Gericht landet, will Jugendrichterin Cornelia Kleist den jungen Rafig eine Chance geben. Denn bald wird der Junge 14 Jahre alt – und somit strafmündig …
Die Geschichte im Film wird glaubhaft und ohne Längen erzählt, die Darstelle wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Martina Gedeck spielt die Rolle der Jugendrichterin Kleist hervorragend, so dass man im Ganzen gesehen einen authentischen Film geboten bekommt. Das Thema passt gut in die heutige Zeit, denn immer mehr Drogen überschwemmen den Markt. Vielleicht macht sich der Eine oder Andere mal Gedanken, wo er mit den Handel mit Drogen landen kann …

Die DVD kommt in einem schicken Mediabook daher, welches nicht nur den Silberling, sondern auch das eingearbeitete Booklet fest in dich hält. Schaut edel aus und macht sich gut im heimischen Regal. Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, das Bonusmaterial besteht aus Interviews und Trailern.

Bild:
Das Bild von Das Ende der Geduld überzeugt den Zuschauer durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist gut gelungen, selten kann man ein leichtes Kantenflimmern entdecken. Von daher gebe ich hier gerne gute 82 %.

Ton:
Das Ende der Geduld ist ein recht frontlastiger Film, so dass das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Lautsprecher kommen selten zum Einsatz. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 75 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...