yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lucky Them - Auf der Suche nach Matthew Smith Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLucky Them - Auf der Suche nach Matthew Smith
[ Drama]

Inhalt

Die Musikjournalistin Ellie Klug (Toni Collette) erhält eines Tages einen ganz besonderen Auftrag vom Chefredakteur einer Musikzeitschrift in Seattle. Vielleicht die letzte Chance ihren Ruf zu sichern, der durch diverse Eskapaden stark gelitten hat. Ellie soll sich auf die Suche nach dem berühmten Musiker Matthew Smith machen, der vor Jahren spurlos verschwand. Doch wo steckt der Rockstar? Beging er vielleicht Selbstmord? Niemand kann sich sein Verschwinden erklären. Doch plötzlich tauchen Hinweise auf, dass Matthew Smith noch am Leben sein könnte. Gemeinsam mit dem Amateur-Dokumentarfi lmer Charlie (Thomas Haden Church) macht sich Ellie ans Werk. Doch so richtig freuen, kann sie sich über den Job noch nicht – denn bei dem vermissten Rockstar handelt es sich ausgerechnet um ihren Ex-Freund. Außergewöhnlich charmante Dramedy über Liebe und Rockn Roll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lucky Them
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4029759102335

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Immer wieder verschwinden Prominente für einige Zeit. Einfach, weil ihnen das Leben in der Öffentlichkeit zu schwer wird oder weil sei einfach einmal Ruhe brauchen. Auch der Rockstar Matthew Smith ist vor einigen Jahren spurlos verschwunden, es wird sogar gemunkelt, dass er nicht mehr am Leben ist. Als dann Hinweise auftauchen, dass Matthew noch am Leben ist, wird die Reporterin Ellie Klug auf ihn angesetzt. Es ist ihre letzte Chance noch einmal die Kurve zu kriegen, da sie in der letzten Zeit nicht gerade positiv in der Branche aufgefallen ist. Mit einem gewissen Widerwillen macht sich Ellie zusammen mit dem Amateur-Dokumentarfilmer Charlie auf die Sucht nach Matthew, wobei weder Charlie noch die anderen wissen, dass Ellie und Matthew früher einmal ein Paar waren.

Der Zuschauer bekommt hier ein ausgesuchtes Drama zu sehen, welches 2013 unter der Regie von Megan Griffiths entstanden ist. Hierbei handelt es sich nach „The Off Hours“ und „Eden“ um den dritten Film der Regisseurin, welche die Hauptrollen mit Toni Collette und Thomas Haden Church besetzte. Die Geschichte im Film wird unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Mir haben die Darsteller gut gefallen, man nimmt ihnen jederzeit den jeweiligen Charakter ab. Die DVD verfügt über eine sehr gute Bildqualität, der Ton ist solide und wird – genrebedingt – öfter über die Front wiedergegeben. Wer sich für Dramen interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Lucky Them – Auf der Suche nach Matthew Smith überzeugt mir natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch alle Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, alleine der in der Totalen wirkt der Hintergrund ein wenig weich. So bekommt der Zuschauer hier ein gutes Bild geboten, welches mir 95 % wert ist.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutschen Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklich Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, wobei das meiste Geschehen Genrebedingt über die Front wiedergegeben wird. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...