yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Werner – Gekotzt wird später Cover

Cast & Crew

Regie:
Hayo Freitag
Michael Schaack

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Video von der Premierefeier
  • Featurette
  • Trailershow
  • BR/DVD Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWerner – Gekotzt wird später

Inhalt

Wie der King of the Road fühlt sich der ewige Klempnerlehrling Werner aus Schleswig-Holstein in seinem amerikanischen Straßenkreuzer. Gemeinsam mit seinen Kumpels und ausreichend Bölkstoff macht Werner die norddeutschen Autobahnen und, Landstraßen und seine Heimatstadt unsicher. Das passt natürlich nicht jedem in den Kram. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Werner - Gekotzt wird später!
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.05.2015
EAN-Code: 4011976333685

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Ein wenig länger als zehn Jahre hat es gedauert, bis Constantin den Film Werner – Gekotzt wird später auf Blu-ray in den Handel gebracht hat. Und noch viel länger mussten die Fans auf die lang ersehnte zweite Halbzeit des Kult-Fußballspiels warten! Nun können sich die Zuschauer das Spiel, welches am Strand auf einem Campingplatz stattfindet, endlich auf Blu-ray ansehen. Werner klettert auf den Aussichtsturm des Rettungsschwimmers und kommentiert in bekannter Manier das Geschehen.

Nachdem das Fußballspiel zu Ende ist, schwelgen Werner, Andi und Eckat beim Würfeln in alten Erinnerungen. Die Zeit in Korsika steht hier an erster Stelle, denn dort haben die Jungs eine tolle Zeit verbracht. Beim anschließenden Würfeln beschließen sie einen König zu wählen, der bis zu seiner Abwahl bestimmt was gemacht werden soll. Nachdem Werner das Zepter, bzw. die Fliegenklatsche in der Hand hält, will er unbedingt nach Korsika – er will Flachköpper machen. Und diese Reise wird nicht einfach …

Das Fußballspiel am Anfang ist klasse - Dennoch ist hier auch nicht die gewohnte Innovation zu sehen. Alles, was im vierten Teil von Werner passiert, hat man in den vorherigen Teilen irgendwie schon einmal gesehen. Eingefleischte Fans werden dennoch nicht um die Blu-ray herumkommen, ansehen kann man sich den Streifen allemal.

Bild:
Schon die DVD bot ein tolles Bild, die Blu-ray steht dieser nichts nach. Werner – Gekotzt wird später besticht durch ein klares Bild, welches von knackigen Farben und einer guten Schärfe unterstützt wird. Das Bild (1:1,85) kommt sicherlich nicht an die Ergebnisse der Disney- und Pixar-Schmieden heran, dennoch überrascht der Film mit sauberen Konturen und einem guten Kontrast. Verschmutzungen, Artefakte oder Dropouts sucht man hier vergeblich. Was zum Punktabzug führt, ist ein leichtes Hintergrundrauschen, welches den Filmgenuss nicht wirklich stört, aber dennoch sichtbar ist. Trotzdem bleiben immer noch gute 97 %.

Ton:
So gut das Bild Werner – Gekotzt wird später auch ist, der Ton kann leider nicht ganz mithalten. Die Musikeinlagen und Nebengeräusche sind gleichmäßig auf die Lautsprecher verteilt, so dass teilweise ein sehr schöner Raumklang vorhanden ist. Trotzdem hätte man ein wenig mehr aus dem Ton machen können. Die Dialoge werden klar und deutlich wiedergegeben, man kann keine Fehler in Form von Verzerrungen oder Rauschen ausfindig machen. Daher 88 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, welches allerdings recht werbelastig ist. Es folgen ein Video von der Premierenfeier und die kleine Featurette „Brösel demonstriert sein Auto“. Den Abschluss bilden eine Trailershow und eine BR/DVD Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...