yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Leverage - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Outtakes
  • Drei Featuretten
  • Zwei Interviews
  • Imagefilm
  • Filmsetführung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLeverage - Die komplette Serie

Inhalt

Angeführt wird die Gruppe von Nathan Ford, einem ehemaligen Versicherungsdetektiv, der seiner Gesellschaft Millionenzahlungen erspart hat, dann aber schändlich von eben dieser Gesellschaft im Stich gelassen wurde, als sein Sohn eine aufwändige medizinische Behandlung brauchte. Nathan wird in der Pilotfolge vom Manager eines Flugzeugunternehmens angeheuert, um von der Konkurrenz gestohlene Pläne zum Bau eines neuen Flugzeugs zurückzustehlen. Dazu werden ihm drei Berufsverbrecher zur Seite gestellt: Computer-Hacker und Technik-Genie Hardison, die Fassadenkletterin Parker und Nahkampfexperte Eliot. Zusätzlich holt er sich Unterstützung von einer früheren, nicht ganz unemotionalen Bekanntschaft, Sophie Devereaux. Sie ist die schöne Zockerin im Team, die mit ihren dunklen Augen und sinnlichen Lippen die Blicke ihrer Mitmenschen magisch anzieht. Sophies herausragendes Können ist es, als Schauspielerin in jede erdenkliche Rolle zu schlüpfen - egal welcher Nationalität. Zunächst muss Nathan nun dafür sorgen, dass aus dem bunten Haufen von kriminellen Einzelgängern ein funktionsfähiges Team wird. Und nach der erfolgreichen Erledigung dieses Jobs könnten die fünf eigentlich wieder auseinandergehen - sie könnten.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Leverage
Filmlänge: 3161 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.05.2015
EAN-Code: 4029759103578

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem edel motion die einzelnen Staffel von Leverage auf DVD in den Handel gebracht hat, folgt nun eine dicke Box mit der kompletten Serie. Der Fan bekommt hier alle 20 DVDs in fünf Amarays geboten, die zusammen in einem schicken Schuber stecken. So hat man immer gleich die richtige DVD zur Hand und muss nicht lange suchen. Im Übrigen hat die komplette Serie eine Laufzeit von 3161 Minuten, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den ehemaligen Versicherungsdetektiv Nate Ford. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen zu helfen, die von mächtigen Personen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebracht wurden. Zusammen mit vier Kriminellen macht er sich selbstständig, wobei sich ihr Büro ab der zweiten Staffel nicht mehr in der Innenstadt, sondern im Hinterzimmer einer Bar befindet. Der moderne Robin Hood ist dabei denen Gerechtigkeit zu verschaffen, die von mächtigen Personen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebracht wurden. Zusammen mit Alec Hardison, Technikgenie und Computerhacker, die exzentrische Meisterdiebin Parker, der adrenalinsüchtige Martial Arts-Kämpfer und Waffenexperte Eliot Spencer versucht die Truppe gegen das Böse zu kämpfen. Auch Nathans Bekannte und wandlungsfähige Betrügerin Sophie Deveraux ist mit dabei. Das Team bekommt es mit verschiedenen Fällen zu tun, die ihr ganzes Können fordern.

Die technische Seite ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton und ein schönes Bild geboten. Es ist anzumerken, dass die Macher der Serie ein schönes Ende bereit haben, was unter anderem an den tollen Darstellern liegt. Denn diese spielen ihre Rollen hervorragend, so dass man ihnen den jeweiligen Charakter zu jedem Zeitpunkt abnimmt. Mit vielen Lügen und Strategien kommt die Gruppe an ihr Ziel, wobei der Humor auch nicht zu kurz kommt. Kauftipp!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Leverage weist schöne, kräftige Farben und eine guten Kontrast auf. Die Schärfe zeigt dagegen einige Schwächen, was besonders in der Totalen auffällt. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich hier um eine Fernsehserie handelt. Wenn man diesen Punkt berücksichtigt, sind gute 82 % angebracht.


Ton:
Der Ton liegt bei der Serie in Deutsch und Englisch in 5.1 und 2.0 vor. Beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, die allerdings zumeist über die Front stattfindet. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Ein Solides Ergebnis, welches mir gute 68 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Blick hinter die Kulissen, einigen unveröffentlichten Szenen und Outtakes. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch die beiden Featuretten „Autoren: Der ganz normale Wahnsinn“ und „Unter Beobachtung – Eine Parodie“. Dazu gibt es noch ein Interview mit dem Produzenten, Interviews mit den Machern und die Featurette: „Aldis Holdis: Der Hand Job Schwindel“. Den Abschluss bilden ein Imagefilm über den Musiker Andy Lange, sowie eine Filmsetführung mit John Rogers. Das Bonusmaterial liegt im Übrigen in der englischen Originaltonspur vor, deutsche Untertitel sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 20
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...