yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hamatora - Vol. 1  Cover

Cast & Crew

Regie:
Hiroshi Kimura

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet
  • Zwei Visitenkarten
  • Manga zur Serie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHamatora - Vol. 1

Inhalt

Die Detektei Hamatora in Yokohama – das ist zunächst nicht viel mehr als ein improvisiertes Büro an einem Tisch im Café Nowhere. Auf den zweiten Blick stecken dahinter jedoch das Genie Nice und sein Partner Murasaki, die beide eines gemeinsam haben: Sie sind sogenannte Minimum Holder und besitzen eine übermenschliche angeborene Kraft. Zusammen mit ihrer Vermittlerin Koneko und Vielfraß Hajime schlagen sie sich mit schlecht bezahlten Aufträgen und chronischem Geldmangel durch. Als sie jedoch von Polizeikommissar Art erfahren, dass ein Serienkiller es speziell auf Minimum Holder und ihre Gehirne abgesehen hat, wird schnell klar, dass auch die nächsten Fälle der beiden irgendwie mit dieser Mordserie zusammenhängen müssen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hamatora
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 02.04.2015
EAN-Code: 7630017504388

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In Yokohama gibt es eine Detektei mit den Namen Hamatora, die – so großspurig sich der Name auch anhört – nur aus einem Tisch bestehenden improvisierten Büro im Cafe Nowhere handelt. Hier arbeiten Nice und sein Kollege Marasaki, die eins gemeinsam haben: Sie sind sogenannte „Minimum Holder“ und haben daher Kräfte, mit denen man geboren wird. Gleich am Anfang lernt der Zuschauer Nice kennen, der eigentlich Geld am Automaten holen wollte. Da sein Konto jedoch mit einer zu kleinen Summe gedeckt ist, muss er sich an den Schalter begeben.

Just in dem Moment wo man Nice das Geld auszahlen will, wird die kleine Bank überfallen. Aber die Gauner haben nicht mit Nice gerechnet, der die Kraft hat sich schneller zu bewegen als alle anderen Menschen. Kurzerhand setzt er die Gauner außer Gefecht und holt dann sein Geld ab, damit er sich einen Burger kaufen kann. Zwischenzeitlich hat sein Partner zwei neue Fälle angenommen und die Freunde machen sich getrennt auf dem Weg. Schon kurze Zeit später merken sie, dass die Fälle miteinander verbunden sind …

Der Zuschauer bekommt hier ein aktuelle Serie von 2014 zu sehen, die auf den gleichnamigen Manga beruht. Dieser liegt im Übrigen der Blu-ray bei, so dass man sich nach (oder vor) den Ansehen der Serie, gleich auch noch den passenden Manga ansehen kann. Die einzelnen Episoden in der Serie sind rasant und voll mit Action, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Dazu gibt es noch verschiedene Minimum-Holder, die zusätzlich zu den unterschiedlichen Charakteren die Serie aufmischen. Dazu kommt noch ein guter Humor, so dass auch genügend Abwechslung geboten ist. Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und konnten die Blu-ray erst aus dem Player nehmen, als die letzte Episode zu Ende war. Im Übrigen kommt die Erstauflage wieder mit einem schicken und stabilen Sammelschuber daher, dieser hat Platz für vier Blu-rays, also die komplette Serie.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit schönen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Details erkennen. Bei der Schärfe konnte ich keine wirklichen Fehler feststellen. Selten wirkt das Bild ein wenig weich, selten sind Schwächen an den Kanten zu sehen. Ich bin zufrieden und gebe hier gerne gute 90 %.

Ton:
Wie man es von Kaze gewohnt ist, kann man auch bei Hamatora – The Animation zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen. Beiden Spuren verfügen über die gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 60 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Tailershow, einem Booklet mit Hintergrundinformationen und Epsiodenguide, sowie zwei Visitenkarten (Murasahi und Nice) und den Manga zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...