yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Silk - Roben aus Seide, Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSilk - Roben aus Seide, Staffel 2

Inhalt

Martha Costello ist eine brillante und engagierte Rechtsanwältin, die sich im Lauf ihrer noch jungen Juristenkarriere bereits eine beachtliche Reputation erarbeitet hat. Mittlerweile ist sie Mitglied im Queens Council - und somit eine Silk. D.h. sie darf vor Gericht in einer Robe aus Seide erscheinen. Dadurch ist sie nun für die ganz brisanten Fälle verantwortlich, bei denen der Einsatz immer hoch ist: Verliert sie vor Gericht, bedeutet das für ihren Mandanten fast immer auch, dass er für eine sehr lange Zeit hinter Gitter gehen wird. Während Martha sich mit Leidenschaft und Hingabe ihren Fällen widmet, wird hinter vorgehaltener Hand jedoch getuschelt, dass sie nur aufgrund einer nicht offiziellen Frauenquote in den Queens Council berufen wurde und nicht ihrer guten Arbeit wegen. Und auch in ihrem Privatleben geht es hoch her: Marthas anfängliche Rivalität mit ihrem Kollegen Clive scheint tieferen Gefühlen zu weichen. Doch ist Clive wirklich der richtige Mann für sie, oder sollte sie sich vor ihm weiterhin besser in Acht nehmen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Silk
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 4006448763954

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Staffel von Silk – Roben aus Seide aus dem Hause Polyband. Neun Monate mussten die Fans warten, bis die Staffel endlich in den Regalen der Händler lag. Aber das Warten hat sich gelohnt, die Episoden sind interessant und unterhaltsam, so dass man sich die Staffel sehr gut ansehen kann.

Die Geschichte geht damit weiter, dass es Martha Costello geschafft hat – sie ist eine „Silk“ geworden, sie darf vor Gericht in einer Robe aus Seide erscheinen. Mit der neuen Garderobe kommen aber auch andere Fälle auf Martha zu, die Einsätze sind nun viel höher. Wenn sie verliert bedeutet das meist, dass ihr Mandant für lange Zeit in den Knast wandern wird. Martha gibt ihr Bestes und kniet sich richtig in die Arbeit rein – doch es gibt viele Neider. Diese reden hinter ihren Rücken, dass sie die Stelle nicht wegen ihrer Qualifikationen, sondern wegen der Frauenquote bekommen hat.

Die Geschichte um Martha wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind hier nicht vorhanden. Auch auf die Rivalität mit ihren Kollegen Clive Reader wird weiter eingegangen, so dass man gespannt ist wer am Ende den Job bekommen wird. Der Zuschauer bekommt hier eine interessante und unterhaltsame Serie geboten, die aus der Feder von Peter Moffat stammt. Da er selber schon als Anwalt gearbeitet hat, konnte er sein Wissen in die Serie einbringen. Bild und Ton sind gut gelungen, das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der zweiten Box ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, wenn auch teilweise ein wenig zu niedrig. Die Schärfe gefällt in den Nahaufnahmen besser als in der Totalen, hier wirkt das Bild ein wenig weich. Daher gibt es von mir gute 88 %.

Ton:
Der Ton liegt diesmal nicht in Stereo, sondern in Dolby Digital 5.1 vor. Auch hier werden die Stimmen sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben und die Effekte verteilen sich oft homogen auf die Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...