yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Escape from Tomorrow Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Postergalerie
  • Making of
  • Trailershow
  • Zwei Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEscape from Tomorrow

Inhalt

Einige Tage Spaß und Vergnügen hat sich Jim versprochen, als er mit seiner Familie Richtung Disneyworld aufbricht. Doch in der bonbonbunten Welt des Vergnügungsparks beginnt Jim allmählich, die Kontrolle darüber zu verlieren, was Wirklichkeit und was alptraumhafter Wahn ist. Denn inmitten des familienfreundlichen Spaßzwangs von Disney World wird Jim von verstörenden Visionen und beklemmenden Entdeckungen über die wahre Natur des Vergnügungsparks heimgesucht. Sind die Disney-Prinzessinnen nebenbei Edel-Prostituierte? Was genau wird in „Futureland“ getrieben? Und wer sind die beiden französischen Teenagerinnen, die ihm immer wieder über den Weg laufen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Escape from Tomorrow
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.04.2015
EAN-Code: 4020628855536

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Was passiert, wenn man für einen ausgesuchten Ort keine Drehgenehmigung bekommt? Regisseur Randy Moore stand vor diesem Problem und löste es auf seine Art – er drehte heimlich und schuf so einen abgedrehten Film, der vielleicht nicht die breite Masse, dafür aber ein ausgesuchtes Publikum ansprechen wird.

Der Filme entführt den Zuschauer nach Disneyworld, den großen bunten Freizeitpark in den USA. Hier betritt man eine Welt, wo Micky Maus und Goofy Leben, wo Schneewittchen und Dornröschen zum Leben erweckt werden und wo bunte Zuckerwatte mit leuchtenden Lollies konkurriert. Hier möchte Jim zusammen mit seiner Familie ein paar schöne Tage verbringen und die Zeit genießen. Doch es kommt anders als er denkt, denn plötzlich verliert Jim die Kontrolle drüber, was Wirklichkeit und was Fiktion ist …

Überraschenderweise kommt der Film nicht wie erwartet mit bunten Farben, sondern in s/w daher. So sieht man die knallige Disneylandschaft mit anderen Augen und entdeckt vielleicht eine Welt, wie man sie bisher nicht kennt. Die Geschichte ist ein wenig verwirrend und es bleiben auch Fragen offen - aber dennoch weiß der Streifen, wie man den Zuschauer gefangen nimmt. Wer einmal einen etwas andere Disneywelt sehen möchte, sollte hier einen Blick riskieren.

Bild:
Da die Aufnahmen mit meist mit einer Handcam entstanden, ist das Bild nicht immer leicht zu bewerten. Der Zuschauer bekommt hier einen gelungenen Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Passagen oft noch viele Details zeigt. Nur teilweise ist dieser ein wenig zu hoch, so dass Szenen überstrahlt werden. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wenn auch nicht immer optimal. Mal ist ein Flimmern an den Kanten zu erkennen, dann wieder wirkt das Bild marginal grob. Dennoch gut gemacht und daher 88 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist auf einem guten Niveau. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen und Effekte verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher gute 88 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film, einer Postergalerie und eine interessanten Making o. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen und zwei Audiokommentare hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...