yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ho! Die Nummer Eins bin ich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Kinotrailer
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHo! Die Nummer Eins bin ich

Inhalt

Francois Holin, genannt Ho (Jean-Paul Belmondo), ist ein waghalsiger Rennfahrer. Als er bei einem Rennen den Tod eines Freundes verursacht, ist es jedoch aus mit der Karriere. Ohne Lizenz muss er sich nach etwas anderem umsehen. Für einige Ganoven fährt er bei Banküberfällen das Fluchtauto und steigt in die große Verbrecherwelt ein, nachdem der Anführer bei einem Überfall auf der Strecke geblieben ist. Ho plant einen großen Coup. Er gefällt sich als Outlaw in seinem neuen Ruhm, der ihm Schlagzeilen und Aufmerksamkeit einbringt. Doch es läuft längst nicht alles so glatt, wie sich der zähe Einzelgänger das vorstellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ho!
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 4042564155860

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Francois, der von Freunden einfach „Ho“ genannt wird, ist einer der waghalsigsten Rennfahrer seiner Zeit. Eines Tages kommt allerdings sein Freund bei einem Rennen ums Leben – und Ho hat Schuld. Hätte er anderes reagiert, wäre sein Freund noch am Leben und Hos Karriere würde weiterhin gut lauen. So aber ist er seinen Job und auch seine Lizenz los. Nachdem er bei einigen Banküberfällen den Part des Fahrers übernommen hat, gleitet er immer weiter in die Welt des Verbrechens …

Zusammen mit Alle meine Väter hat Filmjuwelen auch den Film Ho! Die Nr. 1 bin ich mit Jean Paul Belmondo auf DVD auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film aus dem Jahre 1968 geboten, der sogar in zwei Synchronfassungen vorliegt. In der ersten Fassung ist Klaus Kindler die Stimmen von Belmondo, in der zweiten Fassung ist Rainer Brandt zu hören. Natürlich muss man auch nicht auf die Originaltonspur verzichten, denn die französische Spur ist auch vorhanden. Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des Verbrechers Ho wird hier sehr gut erzählt, so dass man sich mit der DVD einen schönen Abend machen kann.

Bild:
Das man hier einen Film aus den 60er Jahren zu sehen bekommt, sieht man dem Bild ein wenig an. So bekommt der Zuschauer zwar kräftige und bunte Farben geboten und auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau – dafür weist die Schärfe kleine Schwächen auf. Das liegt aber auch daran, dass das Bild ein wenig grob wirkt. Kleine Kratzer (manchmal auch Schmutzpartikel) sind auch immer mal wieder zu sehen, welche im Verlauf des Films aber nicht weiter ins Gewicht fallen. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier zwei DVDs mit dem Film geboten, wobei er zwischen der alten und der neuen Synchronisation wählen kann. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, einem Interview mit Jean-Paul Belmondo, Joanna Shimkus und Rober Enrico am Set, sowie dem Kinotrailer zum Film und einen mehrseitigen Booklet mit Infos um Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...