yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Science Fiction Classic Box Cover

Extras

  • Filmanwahl
  • Deutscher Trailer „Erdbeben“
  • Originaltrailer „Erdbeben“
  • Deutscher Trailer zu „Space Mutiny
  • Originaltrailer zu „Jupiter Inerno“
  • Deutscher Trailer zu „Abenteuer auf dem Mars“
  • Originaltrailer zu „Abenteuer auf dem Mars

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewScience Fiction Classic Box

Inhalt

Space Mutiny
...seit 13 Generationen sind wir unterwegs, viele tausend Menschen auf der Suche nach einem neuen Heimatplaneten. Gegen die Angriffe der Außerirdischen können wir uns - bis heute - noch erfolgreich wehren. Der größte und gefährlichste Feind des Menschen befindet sich jedoch in unseren eigenen Reihen. Kalgan und seine Schergen versuchen mit immer brutaleren Übergriffen, das Raumschiff in ihre Gewalt zu bringen. Was uns unter ihrer Herrschaft erwartet, ist schlimmer als der Tod!

Jupiter Inferno
Ein schwarzes Loch rast auf die Erde zu. Kann die Apokalypse verhindert werden?

Abenteuer auf dem Mars
Die Teilnehmer einer Mars-Expedition antworten nicht mehr, also holt man das Raumschiff per Fernsteuerung zur Erde
zurück. Doch es bringt eine unbekannte, gefährliche Macht mit.

Erdbeben - Flammendes Inferno von Tokio
Wissenschaftler kündigen den Bewohnern von Tokio ein gewaltiges Erdbeben an, aber sie werden nicht ernst genommen. Bis es zu spät ist und die Katastrophe hereinbricht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Science Fiction Classic Box
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.05.2015
EAN-Code: 4260387610315

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal hat Capitol Film gleich vier Filme auf zwei DVDs in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier vier Sci-Fi Streifen zu sehen, die aus fünf Jahrzehnten stammen. So sollte eigentlich für jeden Fan etwas dabei sein.

Folgende Filme sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
- Erdbeben
- Space Mutiny
- Jupiter Inferno
- Abenteuer auf dem Mars

Ich persönlich bin ja kein Freund von mehreren Filmen auf einem Silberling. Meist leidet die Qualität, auch im vorliegenden Fall ist das Bild nicht ohne Schwächen. Sicherlich liegt das auch am Ausgangsmaterial, aber gleich zwei Filme auf eine DVD zu pressen verbessert die Qualität auch nicht. Sci-Fi Fans können hier vielleicht einen Blick riskieren, von einem Blindkauf rate ich allerdings ab.

Bild:
Die Bildqualität ist bei allen Filmen so gesehen gleich. Die Farben wirken meist natürlich, teilweise wurden sie ein wenig reduziert. Der Kontrast ist teilweise zu niedrig und das Bild im Ganzen recht weich. Hier sollte man das Alter des Materials nicht vergessen! Und eben auch, dass immer zwei Filme auf einer DVD sind. Hier halte ich einen Durchschnittswert von 58 % für angebracht.

Ton:
Hier bekommt der Zuschauer einen soliden Stereoton geliefert, der ohne große Höhen oder Tiefen über die Frontlautsprecher wiedergegeben wird. Große Effekte liegen logischerweise nicht vor, dafür sind die Dialoge der Darsteller sehr gut zu verstehen. Daher reicht es hier zu 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...