yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Wrong Mans - Falsche Zeit, falscher Ort Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Wrong Mans - Falsche Zeit, falscher Ort

Inhalt

Eines morgens macht der verkaterte und liebeskummergeplagte Sam sich auf den Weg zu seiner Arbeit in der Stadtverwaltung, als er auf einer einsamen Straße Zeuge eines Autounfalls wird. Nachdem Einsatzfahrzeuge und Polizei wieder abgerückt sind, findet er ein herrenloses Handy am Straßenrand und nimmt einen rätselhaften Anruf entgegen: „Wenn Sie nicht um 5 Uhr hier sind, töten wir Ihre Frau!“. Auf der Arbeit muss er sich nicht nur mit seiner Exfreundin und Neu-Chefin Lizzie und ungeliebten Kollegen auseinandersetzen, sondern auch mit dem Postverteiler Phil, mit dem sich Sam mehr aus Mitleid anfreundet. Durch Zufall erfährt der zwar liebenswerte, aber sich maßlos selbst überschätzende Phil von dem ganzen Schlamassel und „überzeugt“ Sam, nicht die Polizei einzuschalten und sich der Sache anzunehmen, um die Frau zu retten. Gemeinsam versuchen sie den mysteriösen Anrufer bei Laune zu halten und den Besitzer des Telefons ausfindig zu machen. Doch bevor die beiden sich versehen, sind sie in ein gefährliches Abenteuer verstrickt. Schnell stellt sich heraus, dass die Rückgabe des Telefons nicht so einfach werden wird – und die beiden Freunde finden sich in einer großen Verschwörung wieder, die verschiedene Geheimdienste, korrupte Politiker und den wirtschaftlichen Niedergang einer Kleinstadt beinhaltet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Wrong Mans
Filmlänge: 180 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 07.04.2015
EAN-Code: 4006448363123

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Sam Pinkett und Phil Bourne arbeiten zusammen als Ratsmitglieder in Bracknell. Sam freundet sich aus Mitleid mit Phil an, da dieser immer wieder versucht die Mitarbeiter zu gemeinsamen Unternehmen zu überreden – und grundsätzlich scheitert. Ihr Leben verläuft recht langweilig, zumal Beide keine Freundin haben. Als Sam eines Tages auf dem Weg zur Arbeit Zeuge eines Autounfalls wird, findet er am Rande der Straße ein Handy. Neugierig nimmt er es an sich und nimmt auch das kommende Telefonat an. Die Stimme sagt nur „Wenn Sie um fünf Uhr nicht hier sind, stirbt ihre Frau“. Zusammen mit Phil versucht Sam nun den Anrufer ausfindig zu machen, was zum Einen nicht einfach ist und zum Anderen Beide in eine gefährliche Situation bringt …

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Mini-Serie geboten, die mit gelungenen schwarzen Humor punkten kann. Die Serie scheint wie ein überlanger Film, der allerdings keine Längen aufweist. Die Episoden gehen ineinander über, so dass man sich diese tunlichst nacheinander ansehen sollte. Es sind viele Wendungen vorhanden – Langweilig wird es auf jedem Fall nicht. Die beiden Antihelden geraten von einer blöden Situation in die Nächste, Matthew Baynton und James Corden spielen hier hervorragend zusammen. Polyband hat die komplette Serie nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, so dass man sich diese in Ruhe zu Hause ansehen kann. Bild und Ton sind auf einem sehr guten Niveau, dazu gibt es noch einen interessanten Audiokommentar, eine Trailershow und einen Blick hinter die Kulissen genießen. Im Übrigen kommt die Erstauflage mit einem schicken Schuber daher, was sicherlich für die Sammler interessant ist. Kaufempfehlung!

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Teilweise wirken diese ein wenig kühl, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Passagen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Auch mit der Schärfe ist gut gelungen, so dass ich hier angenehme 90% geben kann.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und kräftig über die Boxen wiedergegeben. Gut gemacht und daher 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Blick hinter die Kulissen, einer Trailershow und einem Audiokommentar.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...