yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Drop - Bargeld  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Featurette
  • Audiokommentar
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Drop - Bargeld

Inhalt

Der einsame Barkeeper Bob Saginowski (Tom Hardy) arbeitet in der Bar seines abgebrühten Cousins Marv (James Gandolfini), die von lokalen Gangstern als „Money Drop“, eine Art Gelddepot, benutzt wird. Als eines Tages ein Überfall auf die Bar schiefgeht, stehen die beiden Männer plötzlich in einer Schuld, die sie nicht zurückzahlen können – und vor der gefährlichen Wahl zwischen Treue und Tod. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Drop
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.04.2015
EAN-Code: 4010232065551

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2014 entstand unter der Regie von Michael R. Roskam der Film The Drop – Bargeld. Bei diesem amerikanischen Film handelt es sich um eine Mischung aus Krimi und Drama, welche auf der Kurzgeschichte „Animal Rescue“, welche vom Drehbuchaustor Dennis Lehane selber verfasst wurde. In den Hauptrollen sind Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini, Matthias Schoenaerts und John Ortiz zu sehen, die ihren Job wirklich gut machen. Im Übrigen handelt es sich um die letzte Rolle von James Gandolfini, er starb leider im Juni 2013 an einen Herzinfarkt.

Aber zurück zum Film. Dieser dreht sich um den Barkeeper Bob Saginowski, der in der Bar von seinem Cousin Marv arbeitet. Unter den Gästen sind auch Mitglieder der tschetschenischen Mafia, die in der Bar öfter einmal Geld lagern, um dieses später abzuholen. Als eines Tages die Bar ausgeraubt und das Geld der Mafia gestohlen wird, muss Bob um sein Leben fürchten…

Michael R. Roskam bietet dem Zuschauer mit The Drop – Bargeld einen gelungenen Film an, der mit einer interessanten Geschichte überzeugen kann. Längen sind nicht vorhanden, Tom Hardy spielt einfach unglaublich. Wer sich für Milieustudien interessiert, kann hier keinen Fehler machen.

Bild und Ton liegen ein einer sehr guten Qualität vor, das Bonusmaterial ist interessant. Besonders den Audiokommentar und die entfallenen Szenen sollten sich die Zuschauer ansehen. Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und werden James Gandolfini in guter Erinnerung behalten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei The Drop – Bargeld ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Da es sich bei The Drop – Bargeld um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, der Featurette „Die Entstehung des Films“ und einem Audiokommentar von Michael R. Roskam und Dennis Lehane. Dazu kann man sich noch eine Bildergalerie, den original Kinotrailer und eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...