yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Winterkartoffelknödel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interivews
  • Musik-Clips
  • Rita Falk liest
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWinterkartoffelknödel

Inhalt

Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) und sein Kumpel, Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), bekommen es gleich mit mehreren bizarren Todesfällen rund um die Familie Neuhofer zu tun. Die sterben innerhalb kürzester Zeit an den merkwürdigsten Dingen. Während Franz‘ Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied) an eine Verkettung unglücklicher Umstände glaubt, sind Franz und Rudi überzeugt, dass da etwas faul ist und folgen ihrer Spur bis nach Spanien. Dabei will Franz gar nicht nach Spanien, denn in Niederkaltenkirchen ist Femme fatale Mercedes (Jeanette Hain) aufgetaucht und hat Franz ordentlich den Kopf verdreht, weshalb dieser mehr denn je die Unterstützung seines Freundes Rudi Birkenberger braucht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Winterkartoffelknödel
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.04.2015
EAN-Code: 4009750311929

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Erst im letzten Jahr entstand unter der Regie von Ed Herzog der deutsche Kriminalfilm Winterkartoffelknödel, der nun von Constantin auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Vorweg sei gesagt, dass Herzogs Humor nicht für die breite Masse, sondern eher etwas für das ausgesuchte Publikum ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Provinzpolizisten Franz Eberhofer und seinem Freund, den Privatdetektiv Rudi Birkenberger, die immer mal wieder zusammen an verschiedenen Fällen arbeiten. Nun bekommen sie es mit einer Mordserie zu tun, die sich rund um die Familie Neuhofer drehen. Erst kommt der Vater durch einen Stromschlag ums Leben, dann wird sein Sohn von einem Container erschlagen. Als dann auch noch die Mutter aufgeknüpft im Wald gefunden wird, wird auch der letzte Dorfpolizist misstrauisch. Irgendwas stimmt hier doch nicht …

Der Zuschauer bekommt hier eine gute Bild- und Tonqualität geboten, das Bonusmaterial ist interessant. Die Darsteller passen hervorragend in ihre Rollen, die Geschichte wird ohne Längen erzählt. Ich finde den Film Klasse! Der schwarze Humor macht Spaß, Herzog trifft hier wieder den Nerv der Gesellschaft. Ansehen, auf jedem Fall!

Bild:
Das Bild von Winterkartoffelknödel überzeugt durch schöne, teils leicht reduzierte Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, alleine an den Kanten muss man leichte Schwächen hinnehmen. Dazu kommt ein leichtes Rauschen, was allerdings nur in den dunkleren Passagen auffällt. In diesem Fall halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer DTS HD MA 5.1 und einer DTS HD MA 2.0 Spur wählen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte, Nebengeräusche und Musikstücke werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, zwei Interviews und zwei Musik-Clips. Dazu liest Rita Falk noch drei Episoden vor.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...