yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Team Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Booklet
  • Blick auf die Hauptfiguren

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Team

Inhalt

Als in Dänemark, Deutschland und Belgien drei Frauen brutal und nach dem gleichen Muster ermordet werden, scheint schnell klar zu sein, dass es sich um denselben Täter handelt. Doch dann stellt das Team eine Verbindung zu einem vierten Mordfall her, der sechs Jahre zurückliegt. Und es sieht so aus, als stünden noch mehr Leben auf dem Spiel. Sehr viele mehr. Ihre Suche nach der abscheulichen Wahrheit führt sie in Abgründe von Tod und Zerstörung und fordert hohe persönliche Opfer. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der die Ermittler quer durch Europa führt und auf die Spur einer international weitverzweigten Verbrecherorganisation bringt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Team
Filmlänge: 486 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland / Dänemark
Erscheinungsdatum: 03.04.2015
EAN-Code: 4029759102038

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mehrsprachig 5.1 DTS-HD Master Audio mehrsprachig 5.1 DTS-HD Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Serie beginnt damit, dass eine Prostituierte ermordet aufgefunden wird. Soweit „nichts Neues“, immer mal wieder werden Frauen dieses Gewerbes leider zum Opfer. Ungewöhnlich ist hier allerdings, dass dem Opfer durch das linke Auge geschossen und ein Mittelfinger abgetrennt wurde. Noch ungewöhnlicher ist, dass auf die gleiche Art und Weise innerhalb kürzester Zeit gleich drei Prostituierte ums Leben kommen: Ein Mordfall im Antwerpen, einer in Berlin und der dritte in Kopenhagen.

Europol stellt einen Zusammenhang bei den Morden fest und stellt daher ein internationales Ermittlerteam zusammen. Der Mordfall in Berlin obliegt Jackie Müller, der in Kopenhagen wird von Harald Bjorn betreut und dem in Antwerpen steht Alicia Verbeeck vor. Leicht haben es die Drei nicht, zumal zwischen Jackie und Harald früher schon einmal eine Zusammenarbeit stattgefunden hat.

Die Regisseure Kathrine Windfeld und Kasper Gaardsoe schufen hier eine tolle Miniserie, die nun erstmals als Langfassung in acht Folgen auf Blu-ray in den Handel gekommen ist. So wird der Zuschauer 486 Minuten gut unterhalten, zumal hier auch keine Längen vorhanden sind. Man bekommt hier nicht nur die Haupthandlung, sondern auch viele Nebenstränge geboten. Da es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt, kommt keinerlei Langweile auf. Die einzelnen Folgen sind spannend und unterhaltsam gemacht, der Spannungsbogen weiß zu gefallen. Auch die technische Seite gibt keinen wirklichen Grund zur Klage. Die Bildqualität ist auf einem hohen Niveau und der Ton beansprucht auch mal alle Boxen der Surroundanlage. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von "The Team" überzeugt mit natürlichen Farben und einem angenehmen Kontrast. So kann der Zuschauer selbst in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass ich hier 95 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich gut auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Von daher halte ich in diesem Fall gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, einem Making of und einem Blick auf die Hauptfiguren. Dazu liegt der Blu-ray noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...