yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Morden im Norden - Die komplette Staffel 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Webclip
  • Alternativer Vorspann
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMorden im Norden - Die komplette Staffel 3

Inhalt

Hauptkommissar Finn Kiesewetter und seine Kollegen müssen umziehen: Interne Umstrukturierungen führen zu einer Verlegung des gesamten Kommissariats. Auch Kriminaldirektor Englen bekommt die Rationalisierungsmaßnahmen zu spüren. Er wird sich in Zukunft wieder mehr im Außendienst bewegen und als Finns Partner ermitteln. Sehr zum Leidwesen von Sandra Schwartenbeck, die den Außeneinsatz schmerzlich vermisst. Auch im Privatleben von Finn ändert sich so einiges. Er muss sein geliebtes Häuschen an der Steilküste räumen, weil es abzustürzen droht. Und Elke findet während ihrer gemeinsamen Auszeit endlich den Traummann, von dem sie auch gleich schwanger wird. Gut also, dass Finn sich kopfüber in die Arbeit stürzen kann. Denn in Lübeck liegen die Leichen nicht nur im Keller und der nächste Sprengstoffanschlag ist auch nicht weit.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heiter bis tödlich - Morden im Norden
Filmlänge: 768 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 4052912570597

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Heiter bis tödlich, hat Studio Hamburg enterprises gerade die dritte Staffel von Morden im Norden auf DVD herausgebracht. Diese besteht aus 16 Episoden auf vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 768 Minuten haben. Die deutsche Vorabendserie läuft seit Februar 2012 in der ARD, die erste Staffel kam 2012, die Zweite 203 auf dem Markt. Dann mussten die Fans acht Monate warten, bis sie die dritte Box in den Händen halten konnten.

Die Serie spielt in Lübeck, wo Hauptkommissar Finn Kiesewetter die Ermittlungen führt, nachdem er lange Zeit einen Biohof im Brandenburgischen geführt hatte. Nachdem ein Brand seinen Hof zerstörte, muss er leider wieder in seinen alten Beruf zurück – und landete so in seiner alten Heimat Lübeck. Hier sucht er erst einmal Unterschlupf bei seiner Familie und kommt bei seiner Taten unter, die ihn aufgezogen haben. Diese sind glücklich den Jungen wieder um sich zu haben, endlich ist der Bengel wieder zu Hause. Im Kommissariat angekommen muss er feststellen, dass seine alte Liebe Elke zwischenzeitlich eine anerkannte Staatsanwältin ist und das sein Vorgesetzter Lars der Exmann von Elke ist. Er merkt, einfach wird der Neubeginn für ihn nicht …

Wer schon die erste Staffel kennt und mag, wird auch bei der aktuellen Box auf seine Kosten kommen. Die einzelnen Episoden weisen keine Längen auf, sondern punkten mit einem schönen Spannungsbogen. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass die vierte Staffel nicht lange auf sich warten lässt. Aber nicht nur die Geschichten an sich wissen zu gefallen, auch die wunderschöne Umgebung Lübeck fällt positiv ins Auge. Wer Krimis mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, welches mit einer schönen Schärfe überzeugen kann. Diese weiß besonders bei den Nahaufnahmen zu gefalle, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. Dazu kommen natürliche Farben und ein ausgewogener Kontrast, wobei Letzterer teilweise ein wenig zu niedrig hier. Hier kann es passieren, dass Einzelheiten manchmal von der Dunkelheit verschluckt werden. Von daher gibt es von mir gut 83 %.

Ton:
Die deutsche Tonspur ist ebenfalls gelungen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Webclip, einen alternativen Vorspann und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...