yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Coppelion Vol. 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Shingo Suzuki

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

20XX: Die ehemalige Hauptstadt hat sich komplett verwandelt. 20 Jahre zuvor wurde sie durch eine Katastrophe kontaminiert. Nun werden die Schülerinnen Ibara, Taeko und Aoi dorthin geschickt, um nach Überlebenden zu suchen …Coppelion – dramatisch, actionreich und mit brisantem Inhalt! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Coppelion
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 7630017504166

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ibara, Taeko und Aoi sind wieder da! Die drei genetisch veränderten Mädchen suchen weiterhin nach Überlebenden im atomversuchten Tokio, was sich als gar nicht so einfach erweist. Diesmal treffen sie unter anderem auf die Zwillingsschwestern Kanon und Shion, die zur Säuberungeinheit der Sondereinheit Coppelion der Driten Division der Streitkräfte. Sie sind Klone der ehemaligen Schauspielerin Kuon Ozu, die als Massenmörderin überführt wurde. Die Zwillinge haben eine sehr starke Bindung zueinander, was besonders in den Kämpfen zu sehen ist. Bleibt zu hoffen, dass ihr sehr schlechter Charakter nicht zum Vorschein kommt …

Diesmal wollen die Coppelion es schaffen aus der Zone herauszukommen. Helfen sollen dabei die Züge, die früher durch die Stadt gefahren sind. Während sich ein Mädel um die Reparatur des Zuges kümmert, soll die Andere die Division ablenken. OB das funktionieren wird? Dumm nur, dass bei Ibuki gerade die Wehen eingesetzt haben und Taeko als Hebamme herhalten soll. Taeko ist gar nicht begeistert – aber Ayame will sie über Funk unterstützen.

Diese und andere Abenteuer müssen die Mädchen auf dieser Blu-ray erleben, um hoffentlich aus der Zone herauszukommen. Wie gewohnt bekommt der Zuschauer keine Längen geboten, sondern gut durchdachte Episoden, die im Übrigen zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. Aber nicht nur die Serie, sondern auch die technische Seite weiß zu gefallen. Die Bildqualität ist gewohnt fehlerfrei, der Ton liegt in DTS HD MA 2.0 vor. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet und die Hintergründe wirken sehr realistisch. Wieder wurde auf Bonusmaterial verzichtet (von einer Trailershow abgesehen), dafür gibt es wieder ein mehrseitiges Booklet mit Hintergrundinformationen und Episodenguide. Alles zusammen befindet sich in einem normalen Amaray mit einer O-Card - für Sammler immer wieder einen Blick wert.

Bild:
Wie von Kaze gewohnt, bekommen die Fans auch bei der dritten Blu-ray der Reihe Coppelin ein sehr gutes Bild geboten. Neben frischen und natürlichen Farben gibt es auch noch einen ausgewogenen Schwarzwert, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen kann. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, so dass ich auch hier gute 100 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in DTS HD MA 2.0 vor und überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe – und das nicht nur in der japanischen, sondern auch in der deutschen Tonspur. Die Dialoge der Charaktere werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass hier 60 % angebracht sind.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Blu-ray ein umfangreiches Booklet bei, welches Informationen zur Serie für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...