yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Afrika - Ein Königreich der Tiere Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAfrika - Ein Königreich der Tiere

Inhalt

AFRIKA-EIN KÖNIGREICH DER TIERE zeigt ihnen die atemberaubende Tierwelt des afrikanischen Kontinents in den außergewöhnlichsten, lustigsten und gefährlichsten Situationen. Die Aufnahmen stammen von Amateurfilmern, Parkrangern und professionellen Tierfilmern, die gerade im richtigen Augenblick auf den Auslöser drückten. Die Urgewalt der Natur, wie sie selbst erfahrene Tierforscher nur selten zu Gesicht bekommen. Nie zuvor hatten die Dokumentarfilmer derart ungehindert Zugang zur Lebenswelt der über 200.000 wilden Tiere des Kruger National Parks in Südafrika. Wir begleiten einige der Ranger und Tierschützer, die im Kruger Park arbeiten und täglich den unglaublichsten beruflichen Gefahren ausgesetzt sind. Weiterhin sehen sie traumhafte Aufnahmen Afrikas aus einer spektakulären Vogelperspektive. Afrika aus der Luft wird sie fesseln und zum Staunen bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Afrika - Ein Königreich der Tiere
Filmlänge: 232 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Südafrika
Erscheinungsdatum: 06.03.2015
EAN-Code: 4051238033199

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich liebe Dokumentationen, besonders wenn sich diese um Tiere und Länder drehen. Da kam Afrika – Ein Königreich der Tiere aus dem Hause Starmovie gerade recht. Der Streifen entführt den Zuschauer nach Afrika, wo die Aufnahmen entstanden sind. Hier zeigen nicht nur Profis, sondern auch Amateurfilmer und Ranger ihre Aufnahmen, die mitten aus dem Leben stammen.

Der Zuschauer bekommt hier nicht nur die trockene Wüste, sondern auch grüne Bäume und Palmen zu sehen. Auch Wasser gibt es teilweise in Hülle und Fülle. So unterschiedlich ist der heiße Kontinent, auf dem es so viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten gibt. Das Ganze erinnert an den Garten Eden – perfekte Lebensbedingungen für ein friedliches Leben. Das Herz Afrikas ist eine Welt im Verborgenen. Ein undurchdringliches Gewirr aus Bäumen voller geheimnisvoller Schatten. Es ist ein gefährlicher Ort mit enormen Herausforderungen. Und doch voller Leben. Jeder Blick entdeckt etwas Neues - das ist das riesige Labor der Evolution...

Wenn die Kamera die die Tiere in der Savanne zeigt oder über die Berge fährt und plötzlich tiefe Einblicke in eine Schlucht bietet, dann taucht der Zuschauer mit den Team in die wunderbare Welt Afrikas ein. Diese Dokumentation ist wirklich sehr gut gelungen und sehenswert!

Bild:
Für eine Dokumentation ist Bild sehr gut gelungen. Die Ausführungen des Erzählers werden durch knackige Farben und gute Bildschärfe unterstützt. Selten wirkt das Bild zu weich, in hellen Passagen ist manchmal ein leichtes Rauschen zu erkennen. Mir hat es gefallen, daher 88 % von mir.

Ton:
Der Monolog des Sprechers kommt klar und deutlich aus dem Center, die Nebengeräusche und die Musik verteilen sich einheitlich über die Lautsprecher. Hierbei handelt es sich um eine Voice over: Der deutsche Ton wurde über die Originaltonspur gelegt, so dass diese noch im Hintergrund zu hören ist. Er Vorteil dabei ist, dass die Nebengeräusche im Original wiedergegeben werden. schön gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...