yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geisterhaus Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • DVD/BR Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 79 %
79 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Geisterhaus

Inhalt

Esteban Truba ist zum Großgrundbesitzer und Politiker in Chile aufgestiegen. Die Familie, darunter seine Schwester Férula, aber auch seine Frau Clara, hat unter der harten Hand des Despoten gelitten. Im Alter wird dem Patriarchen der Hass seines unehlichen Sohnes Esteban zum Verhängnis. Viel zu spät ändert sich Truba, der die schlimmsten Niederlagen seines Lebens durch die von ihm selbst vorange- triebene politische Entwicklung, die zur Ermordung des Präsidenten Allendes führte, erleben muß. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The House of the Spirits
Filmlänge: 146 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Deutschland / Dänemark / USA
Erscheinungsdatum: 02.04.2015
EAN-Code: 4011976333586

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Schon 1993 schuf der dänische Regisseur Billie August den Film Das Geisterhaus der nun von Constantin Film auf Blu-ray in den Handel gebracht wurde. August schrieb auch das Drehbuch und nahm sich dabei den gleichnamigen Roman von Isabel Allende als Vorlage.

Der Film spielt von 1920 bis 1970 in Chile, wo Esteban Trueba im Mittelpunkt der Geschichte steht. Er ist jetzt 80 Jahre alt und lässt sein Leben noch einmal Revue passieren. Esteban stammt aus einfachen Verhältnissen. Aber er hat Durchhaltevermögen und schafft es mit harter Arbeit auf seiner Farm und mit Glück beim Graben nach Gold, es zu einem kleinen Vermögen zu bringen. Esteban ist ein Mann, der an die Macht kommt und mit Härte und Entschiedenheit seinen Weg geht. Erst als es fast zu spät ist erkennt er, dass es auch noch anders geht …

Glenn Close, Meryl Streep, Winona Ryder, Antonio Banderas und Armin Mueller-Stahl liefern hier eine starke Leistung ab. Dazu kommt eine sehr gute Kameraführung, welche wunderbare Bilder der Kulissen liefert. Zwar hält sich Billie August nicht ganz so dicht am Buch, aber dennoch bekommt man hier einen interessanten Film ohne Längen geboten. Ich denke, ein wenig filmische Freiheit ist bei einer Romanverfilmung erlaubt, so dass man hier von einem guten Film sprechen kann. Im Übrigen stammt die Musik im Film von niemand anderen als von Hans Zimmer, so dass Kenner des Films wissen was sie hier erwartet. Genrefans kann ich den Streifen ohne Einschränkungen empfehlen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier eine angenehme Schärfe geboten, die nur marginale Schwächen in der Totalen zeigt. Die Farben wirken warm und kräftig, was allerdings gut zum Film passt. Auch der Kontrast ist hier auf einem guten Niveau, nur in wenigen Passagen verschwinden Details aus dem Bild. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da es sich bei Die Kinder des Monsieur Mathieu um einen recht frotlastigen Film handelt, kann der Zuschauer keine großartigen Surroundeffekte erwarten. Dennoch kommen die hintern Boxen ab und zu zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, den Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich noch eine DVD/BR Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 79 %
79 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...