yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic – Herausforderung Abenteuer-Fotografie Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Bonusfilm: Das afghanische Mädchen
  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Meilensteine in der Geschichte der Fotografie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic – Herausforderung Abenteuer-Fotografie

Inhalt

Begleiten Sie die berühmtesten Abenteuer-Fotografen auf ihrer Suche manche außergewöhnlichen Aufnahmen unter extremen Bedingungen. Ein Mix aus Aktion, Adrenalin und Gefahr macht den Nervenkitzel eines Abenteuers aus. All das in einem Bild festzuhalten ist nie einfach. In diesem Film werden neun der besten Abenteuer-Fotografen vorgestellt. Sie ertragen die härtesten Bedingungen, um die packendsten Bilder aufzunehmen. Ereben Sie die fesselnden Geschichten hinter den Bildern. Wir zeigen Fotografen, die sich an den Kraterrand von Vulkanen wagen, unberührte Gräber aus der Inkazeit erforschen, den Himalaya überqueren oder mit den Walhaien schwimmen. Dieser Film nimmt Sie mit auf eine außergewöhnliche, spannende Reise in die Welt der Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Through the Lens
Filmlänge: 52 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.03.2004
EAN-Code: 4260028251211

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Abenteuer Fotografie. Das ist eine Mischung aus Adrenalin, Spannung und Gefahr. Die Fotografen flirten mit der Gefahr, sie setzen teilweise ihr Leben aufs Spiel, um an diese eine Aufnehme zu kommen. Auf dieser DVD kann der Zuschauer die berühmtesten Abenteuer-Fotografen auf der Suche nach außergewöhnlichen Aufnahmen begleiten. Egal ob es sich um Nahaufnahmen von Vulkanausbrüchen, Bilder von einer Raftingfahrt oder Aufnahmen vom den größten Fischen des Meeres, den Haiwalen, handelt, die Fotografen gehen fast immer bis an ihre Grenzen.
Man sieht hier Aufnahmen von Fotografen – ob am Himmel, unter Wasser oder auf den höchsten Berg der Welt… Abenteuer-Fotografen halten nie eine bestimmte Szene fest. Ein solcher Fotograf geht über die Sicherheitsnormen hinaus, das ist partizipierende Fotografie. Mit Einfallsreichtum, Phantasie und technischen Know-how fangen die Fotografen die Momente einer Entdeckung für die Nachwelt ein. Bilder, die man so selten zu Gesicht bekommt…


Bild (8/10):
Das Bild liegt – wie die gesamte Reihe von National Geographics – in 4:3 (Vollbild) vor. Die Ausführungen des Erzählers werden durch knackige Farben und gute Bildschärfe unterstützt. Die detaillierten Aufnahmen sind gewohnt kräftig, manchmal leidet jedoch die Bildschärfe - die Aufnahmen wirken dann ein wenig verschwommen. Dies kommt allerdings nur bei wenigen Momentaufnahmen vor, so dass der Filmgenuss dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Ton (8/10):
Der Monolog des Sprechers kommt klar und deutlich aus dem Center, die Nebengeräusche verteilen sich einheitlich über die Lautsprecher. Sogar kleinste Hintergrundgeräusche kann man dem jeweiligen Lautsprecher zuordnen, so dass von einer guten Dolby Digital-Abmischung gesprochen werden kann. Der Zuschauer kann bei dieser Dokumentation zwischen einer englischen und einer deutschen Dolby Digital 5.1 Tonspur wählen, beide klingen sauber und klar. Rauschen oder Verzerrungen konnten hier nicht festgestellt werden.

Extras (5/10):
Im Mittelpunkt der Extras steht der „Bonusfilm: Auf der Suche nach den afghanischen Mädchen“. Vor 20 Jahren zierte das Portrait eines afghanischen Flüchtlingsmädchen die Zeitung den National Geographic. Nun versuchen die damaligen Fotografen und Reporter die Frau in Afghanistan wieder zu finden.
Hinter „Meilensteine“ verbirgt sich die Geschichte der Fotografie auf Texttafeln.
Die „Biografien der Abenteuer-Fotografen“ vervollständigen den Bonus.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Slimcase
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...