yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Neben der Spur - Adrenalin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNeben der Spur - Adrenalin

Inhalt

Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Kommissar Vincent Ruiz bittet den renommierten Hamburger Psychiater Dr. Johannes Joe Jessen um Hilfe. In der Rechtsmedizin erkennt Jessen Parallelen: Die Verletzungen des Todesopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Robert Mohren überein. Ist dieser der brutale Mörder? Muss Jessen seine Schweigepflicht brechen um weitere Gewalttaten zu verhindern? Als ein zweiter Mord geschieht, ist es bereits zu spät. Jessen gerät selbst unter Verdacht und ahnt nicht, dass er bereits Teil eines perfiden Plans ist - der nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Familie in Gefahr bringt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Neben der Spur: Adrenalin
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 4052912570764

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit überrascht uns Studio Hamburg enterprises immer wieder mit neuen Krimis auf DVD, die durchaus gut unterhalten können. Der neuste Streich hat den Titel Neben der Spur – Adrenalin, in der Hauptrolle sind Ulrich Noethen und Juergen Maurer zu sehen, die Regie übernahmen Cyrill Boss und Philipp Stennert.

Diesmal bekommt es der Zuschauer mit einem grausamen Mord an einer Krankenschwester zu tun, der weiter Kreise zieht. Denn als der Hamburger Psychiater Dr. Johannes Jessen die Tote untersucht findet er heraus, dass die Krankenschwester Verletzungen hat, die mit den Gewaltphantasien einer seiner Patienten übereinstimmen. Als Jessen überlegt Kommissar Vincent Ruiz zu informieren, passiert ein zweiter Mord nach dem gleichen Muster. Plötzlich steht Jessen selber unter Mordverdacht …

Ich muss sagen, in der letzten Zeit hat sich der deutsche Krimi deutlich verbessert. Auch Neben der Spur – Adrenalin gehört zu den interessanten Vertretern, die mit einer authentisch umgesetzten Geschichte überzeugen kann. Der Bestseller, „Adrenalin“ von Michael Robotham, wurde hier gut umgesetzt, Längen sind nicht vorhanden. Wer Krimis mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Die Pluspunkte des DVD Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die leicht kühlen Farben, die sehr gut zum Filminhalt passen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch kann man vor allem in den Nahaufnahmen jedes Detail erkennen. Ein schönes Ergebnis, welches mit 75 % belohnt wird.

Ton:
Der Ton von Neben der Spur – Adrenalin kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...