yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Samurai Girls 2 - Samurai Bride Staffel 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kobun

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Sechs OVAs
  • Originaltrailer
  • Opening Theme
  • Ending Theme

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSamurai Girls 2 - Samurai Bride Staffel 2

Inhalt

Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Noch immer ist das Tokugawa Shogunat an der Macht und Japan ein vom Rest der Welt abgeschotteter Staat. Als Munekira nach einem halben Jahr intensiven Trainings zum Dojo zurückkehrt , traut er seinen Augen nicht: Die Mädchen haben den Tempel in ein Maid-Cafe verwandelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hyakka ryôran samurai gâruzu
Filmlänge: 319 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 13.03.2015
EAN-Code: 4260090989111

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Tokugawa Shogunat immer noch an der Macht ist, leben die Menschen in Japan in einem abgeschotteten Staat, der nichts mit den Rest der Welt zu tun hat. Zwischenzeitlich hat Muneakira seine sechsmonatige Ausbildung beendet und will in sein Dojo zurückkehren. Allerdings trifft ihn fast er Schlag als er feststellen muss, dass die Mädel seine Abwesenheit nutzten um sein Haus in ein Maid-Cafe zu verwandeln. Kanetsuga ist gerade dabei Flyer zu verteilen, als sie auf die Dark Samurai trifft. Da sie nicht ahnt wer ihr gegenübersteht, weist sie den auferstandenen Schwertkämpferinnen den Weg zum Dojo. Später taucht plötzlich Gisen auf, die eigentlich unter den Toten weilen sollte. Diese bringt alles durcheinander und erzählt von der Legende der Samurai Bride. Da sie sich nicht sicher ist wie man eine Samurai Bride wird, erzählt sie jede eine andere Geschichte …

Diese und zehn weitere Folgen bekommen die Fans mit der zweiten Staffel der Samurai Girls geboten. Folgende Episoden sind auf den Blu-rays vorhanden:
Episode 01 - Maid Café
Episode 02 - Noch ein Kuss
Episode 03 - Liebe und Treue
Episode 04 - Samurai Bride
Episode 05 - Wettkampf der Maids
Episode 06 - Die berüchtigte Maeda Keiji
Episode 07 - Kein Zurück
Episode 08 - Der mysteriöse Schatten
Episode 09 - Neue Meister-Samurai
Episode 10 - Das Geheimnis des Beschützer-Steins
Episode 11 - Showdown
Episode 12 - Geburt der Samurai Bride

Die zweite Staffel geht nahtlos da weiter, wo die Erste endete. Der Zuschauer bekommt hier eine interessante und unterhaltsame Geschichte geboten, welche weiterhin ohne Längen auskommt. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Auch die Fans von Ecchi kommen nicht zu kurz, es ist genügend nackte Haut zu sehen. Es sind auch gute Fights dabei, so dass man sich mit der Box 319 unterhaltsame Minuten machen kann. Die drei Blu-rays befinden sich im Übrigen in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einen schicken Schuber steckt. So passt die aktuelle Box sehr gut zur ersten Volume ins Sammler-Regal. Fans der Reihe können hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Das Bild von Samurai Girls überzeugt den Zuschauer mit kräftigen, natürlichen Farben und einer guten Schärfe. Letztere zeigt in den Nahaufnahmen viele Detail, wirkt in der Totalen dagegen manchmal ein wenig weich. Der ausgewogene Kontrast ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu steil, Fehler in der Form von Dropouts oder Artefakten liegen nicht vor. Gut gemacht und daher 88 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt auf den Blu-rays in Deutsch und Japanisch DTS HD MA 2.0. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Synchronisation ist gut gelungen, sie trägt sehr dazu bei, die Atmosphäre des Films positiv zu unterstützen. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus sechs OVAs („Sasuka und Masashi gehen baden“, „Kojiros Maid Training“, „Bikini Shopping“, „Projekt Brustvergrößerung“, „Der D Artagnan-Report“ und „Die Jungfern am Sandstrand“), dem Originaltrailer zur Serie, sowie einem opening Theme und einer ending Theme.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...