yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Neues aus Büttenwarder - Folge 56-61 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Doppelfolge „Rififi“
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNeues aus Büttenwarder - Folge 56-61

Inhalt

Die beiden chronisch insolventen Bauern Adsche und Brakelmann haben in sechs neuen Dorfgeschichten wieder ganz besondere Geschäftsansätze, um endlich an genügend Barmiddel zu kommen. Unter anderem bietet Brakelmann auf seinem Hof Lagerfläche zur Vermietung an. Ein lukrativ erscheinendes Geschäft, bis Klingsiehls Bürgermeister Günther
Griem etwas diskret einlagern möchte. Die beiden schlitzohrigen Bauern Adsche und Brakelmann wissen natürlich sofort, um was es geht. Schwarzgeld! Griem überlegt es sich jedoch anders und bittet Shorty um Hilfe. Wenig später steht ein Tresor in Shortys Schuppen. Und für Brakelmann ist klar: Da hilft nur noch einwandfreie Kriminalität. Aber die Millionen sind im egal, denn er hat noch eine sehr alte Rechnung mit Griem zu begleichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Neues aus Büttenwarder
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
EAN-Code: 4052912570528

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Acht Monate mussten sich die Fans gedulden, bis sie die Folgen 56 bis 61 auf DVD endlich zu sich nach Hause holen konnten. Aber nun was es endlich soweit, Studio Hamburg enterprises hat diese Folgen nun auf zwei DVDs in den Handel gebracht. Die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten plus noch einmal 125 Minuten an Bonusmaterial.

Mir hat die Folge „Der alte Sack“ sehr gut gefallen. In dieser Folge sind Brakelmann und Adsche auf ihren täglichen Weg in den Dorfkrug, während sie konzentriert über die Landwirtschaft diskutieren. Sie achten nicht auf die Umgebung und so entgeht ihnen einen junge Frau auf dem Feldweg, die neben einem Auto ein Loch gräbt. In der Kneipe angekommen erfahren sie, dass in Töppenstedt wahrscheinlich ein Mord stattgefunden hat. Ein nicht gerade netter Vermögensberater ist verschwunden und sein Büro ist voller Blut. Von der Leiche fehlt allerdings jede Spur. Aber da war doch noch die Frau auf dem Feld … aus welchem Grund gräbt sie ein Loch? Und was ist im Kofferraum ihres Wagens?

Der Zuschauer bekommt hier wieder sechs unterhaltsame Episoden geboten, die keine Längen aufweisen. Natürlich kommt es auch weiterhin zwischen Brackelman und Adsche zum Streit, da sie das Konkurrenzdenken immer noch nicht aufgegeben haben. Allerdings haben sie auch die Gabe zusammenzuhalten wenn es darauf ankommt. Wer die ersten DVDs der Reihe kennt und mag, sollte sich die aktuelle DVD nicht entgehen lassen – sie lohnt sich.

Bild:
Wie schon bei der vorherigen DVD, bekommt der Zuschauer auch bei den Folgen 56 – 61 von Neues aus Büttenwarder ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, wenn auch teilweise ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dennoch ein schönes Ergebnis und 90 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, zumal man hier nicht nur eine deutsche, sondern auch einen Tonspur in Plattdeutsch geboten bekommt. Und das ist noch nicht alles, sogar eine Hörspielfassung für Sehbehinderte ist vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Daher gute 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Doppelfolge „Rififi“ und den beiden Featuretten „Brackelmanns Freunde“ und „Büttenwarder – Deine Fans“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...