yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Es war einmal ... Der Weltraum Cover

Cast & Crew

Regie:
Albert Barillé

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEs war einmal ... Der Weltraum

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 3000. Gerade haben die beiden Jungen Pierrot und Dickie ihre Ausbildung als Raumschiffpiloten beendet. Mit dem Raumschiff Cosmopolitan kommen sie auf dem Planeten Omega an, dem am weitesten vorgeschobenen Posten des galaktischen Staatenbundes. Pierrots Vater ist der Chef der galaktischen Raumpolizei. Die hat als Aufgabe, in Not geratenen Raumschiffen zur Hilfe zu kommen und neue, unbekannte Welten und Planeten aufzuspüren. Schon bald kommen Pierrot und Dickie zu ihrem ersten Einsatz. Sie sollen ein unbekanntes Flugobjekt identifizieren. General Dicknase, der Herrscher über Cassiopeia mit äußerst dunklen Absichten, verlangt die sofortige Zerstörung des Flugobjektes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Il était une fois... lespace
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 13.03.2015
EAN-Code: 4052912570238

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Es war einmal … der Weltraum liegt mir nun die zweite Box aus der Reihe vor. Diese besteht aus sechs DVDs mit insgesamt 26 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 650 Minuten haben. Diese befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches die Silberlingen fest in sich hält. Das alles steckt zusammen in einem schicken, stabilen Schuber, der auf der Vorderseite die Charaktere der Serie und auf der Rückseite unter anderem einen Episodenguide enthält.

Diesmal dreht sich alles um den Weltraum, die fiktiven Inhalte zeigen die mögliche Entwicklung der Menschheit in der Zukunft, genauer gesagt im Jahre 3000. Man sieht nicht nur Raumschlachten, sondern auch viele Roboter und Menschen mit übernatürlichen Kräften. Die Menschen haben den Weltraum erobert und sich den Planeten Omega Untertan gemacht. Hier ist der Sitz der interstellaren Staatsbundes der dafür sorgen soll, dass alles friedlich abläuft. Doch General Dicknase hat seine eigenen Pläne. Der Herrscher des Cassiopeia-Systems will sich zum alleinigen Herrscher machen und beginnt damit das System zu sabotieren.

Die Serie eignet sich nicht nur für das jünger Publikum, auch die Erwachsenen werden sich die Episoden gerne ansehen und in Erinnerungen schwelgen. Dank Studio Hamburg enterprises können sich die Fans nun die komplette Staffel von Es war einmal … der Weltraum nach Hause holen und sich mit der Box einige schöne Stunden machen. Die einzelnen Folgen sind unterhaltsam und interessant, Längen sind nicht vorhanden. Einem Wiedersehen mit Maestro, Adam, Eva, Jumbo, Klotz, Ekel und Memory steht so nichts mehr im Wege.

Bild:
Auch die mir zweite vorliegende Box von Es war einmal … überzeugt mit einem schönen Bild. Wobei man das Alter der Serie nicht vergessen darf, die fast 40 Jahre auf dem Buckel hat. So bekommen die Zuschauer hier bunte, kräftig Farben und einen satten Kontrast geboten, der in dunkleren Passagen manche Einzelheiten miteinander verschwimmen lässt. Die Schärfe hat Schwächen, das Bild wirkt leicht unruhig. Dennoch haben die Macher das Gute aus dem Material geholt, so dass ich - wenn ich das Alter berücksichtige – gute 80 % geben kann.

Ton:
Die drei Tonspuren (Deutsch, Englisch und Französisch) weisen alle eine gute Dialogwiedergabe auf, so dass die Sprecher jederzeit gut zu verstehen sind. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So gibt es gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Faltposter.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...