yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Hundeversteher Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Holger Schüler

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Hundeversteher

Inhalt

Er ist der beste Freund des Menschen: der Hund! Aber verstehen wir ihn auch richtig? Was tun, wenn Fiffi bellt und Bello beißt? Sind sie dann böse Tiere, sogenannte Problemhunde? - Nein! Denn Hundetrainer Holger Schüler beweist in dieser unterhaltsamen Dokusoap, dass die Lösung eigentlich bei Frauchen oder Herrchen liegt. Kommunikationsprobleme sind eine der Hauptursachen, warum so mancher Vierbeiner zur Belastung werden kann. Der Wormser Holger Schüler, der über eine jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet verfügt, zeigt auf, wie man in schwierigen Situationen richtig mit dem Hund umgeht und das Tier besser versteht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Hundeversteher
Filmlänge: 203 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.03.2015
EAN-Code: 4260158194792

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Hundepopulation in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat, schießen immer mehr „Hundetrainer“ wie Pilze aus dem Boden. Dazu gibt es immer mehr Hundetrainer, die sich per Fernsehen und DVD vermarkten, was eigentlich nicht schlecht ist. Fakt ist aber auch, dass nicht jede Erziehungsmethode für jeden Hund und auch nicht für jeden Halter geeignet ist. Daher gleich vorweg – egal für welche DVD man sich entscheidet: Am besten ist es, die verschiedenen Erziehungsvorschläge zusammen mit einen guten, ausgesuchten Trainer vor Ort zu besprechen und sich diese zeigen zu lassen!

Nun landete die Tage die DVD Der Hundeversteher aus dem Hause Pidax auf meinem Schreibtisch. Auf dieser ist der Trainer Holger Schüler zu sehen, wie er sich verschiedenen Problemen von Hunden und Haltern stellt. Mit viel guter Laune nimmt sich Schüler die Halter vor und zeigt ihnen, was sie besser machen könnten. Sicherlich stoßen nicht alle Trainingsmethoden bei den Zuschauern auf Gegenliebe. Wenn Schüler mal an der Leine ruckt oder dem Hund den Hund mit dem Knie einen ganz leichten Schubs gibt, dann ist das keine Quälerei, sondern erforderlich um die Aufmerksamkeit mancher Hunde zu bekommen. Der Zuschauer bekommt hier viele Tipps geboten und sicherlich ist das Eine oder Andere dabei, was man nach Absprache mit seinem Trainer, auch beim eigenen Hund anwenden kann.

Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Einblick in den sicheren Umgang mit Hunden geboten. Er wird deutlich, dass der Hund einen sicheren und ruhigen Halter benötigt, auf dem er sich verlassen kann. Schon alleine mit der Körpersprache kann man viel erreichen. Wer sich für das Thema interessiert, sollte einmal einen Blick auf die DVD Der Hundeversteher aus dem Hause Pidax werfen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der Hundeversteher ein solides Bild mit natürlichen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild marginal weich. Aber hier darf man nicht vergessen, dass es sich um eine Fernsehproduktion handelt. Von daher kann man zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 83 %.

Ton:
Die Ausführungen von Holger Schüler und auch die Kommentare der Sprecherin sind jederzeit gut zu verstehen. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man hier einen sauberen Ton geboten bekommt, der klar und verständlich über die Front wiedergegeben wird. In diesem Fall gebe ich glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...