yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspektor Barbarotti Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonusfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspektor Barbarotti

Inhalt

Nach den Bestsellern Mensch ohne Hund und Eine ganz andere Geschichte von Håkan Nesser. Zwei atmosphärisch, spannende Schwedenkrimis erstmals auf DVD!
Inkl. Bonusfilm Erledigung einer Sache nach einer Kurzgeschichte von Håkan Nesser!

Basierend auf den Bestsellern von Håkan Nesser: Nach dem eigensinnigen Kommissar Van Veeteren hat der schwedische Erfolgsautor eine neue Ermittlerfigur mit Kultcharakter ersonnen: Inspektor Barbarotti ermittelt mit messerscharfem Spürsinn und unkonventionellen Methoden am Abgrund der schwedischen Gesellschaft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inspektor Barbarotti
Filmlänge: 179 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4042564154719

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der schwedische Schriftsteller Hakan Nesser hat schon viele Romane verfasst und dafür auch schon etliche Auszeichnungen bekommen. Nun hat Cherrybomb Films die erste DVD mit zwei seiner Romanverfilmungen in den Handel gebracht. Die beiden Silberlinge enthalten die Filme „Mensch ohne Hund“ und „Verachtung“, die zusammen eine Laufzeit von 179 Minuten haben. Dazu kommt noch der Bonusfilm, der richtig gut gelungen ist.

Im Mittelpunkt der Geschichten steht Inspektor Barbarotti, der mit wachen Verstand und recht unkonventionellen Methoden zum Ziel kommt. Nicht immer kommen seine Mitmenschen mit seinem Handeln klar, aber solange er die Fälle der schwedischen Gesellschaft löst, sind alle zufrieden.

Ein klein wenig dauert es bis die Filme in Fahrt kommen – aber dann lassen sie den Zuschauer auch nicht mehr los. Und das ist das, was ich an schwedischen Produktionen mag: Sie wissen den Zuschauer von Anfang bis Ende vor den Fernseher zu fesseln. Sylvester Groth überzeugt mit einer sehr guten darstellerischen Leistung, wobei auch Nina Kronjäger sehr gut dasteht. Wer schon die Bücher von Hakan Nessers mag, sollte sich die beiden Filme nicht entgehen lassen.

Bild:
Das Bild von Inspektor Barbarotti ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. Da das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt, kommt die Schärfe nicht ganz durch. Dennoch kann man alles gut erkennen, ich gebe gerne gute 75 %.

Ton:
Der deutsche Dolby Digital 2.0 Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Dialoge der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hintern Lautsprecher stumm bleiben. Dennoch ausreichend und gut gemacht, ich halte hier 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Bonusfilm „Erledigung einer Sache“.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Cherrybomb Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...